"Nachricht wird gesendet" Popup Fenster deaktivieren

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.9.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 1909
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP


    Guten Abend zusammen,


    wenn man eine Mail versendet, kommt nach dem Abschicken ein kleines Popup-Fenster, welches den Status des Mailversands anzeigt. Gibt es eine Möglichkeit dieses Popup zu deaktivieren?


    Besten Dank für Eure Hilfe und einen schönen Abend!

    Robs

  • Hallo,


    Gibt es eine Möglichkeit dieses Popup zu deaktivieren?

    Ja, das lässt sich in Konfigurations-Editor abstellen, in dem man den Wert de Einstellung mailnews.show_send_progress von true auf false ändern muss..

    Den Konfig-Editor findest du über Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein > Erweiterte Konfiguration

  • Ja, das lässt sich in Konfigurations-Editor abstellen, in dem man den Wert de Einstellung mailnews.show_send_progress von true auf false ändern muss..

    ... bei mir sind in allen Thunderbirds dieses Flag auf "true" gestellt und bekomme weder in einem POP3 noch in einem IMAP Konto ein derartiges PopUp.

    Gruß Micha


    Mein Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version :bindafuer:

    Besten Dank für die Info!

    Hab den besagten Wert auf false gestellt und das Fenster taucht nicht mehr auf :thumbsup: