1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Virtuellen Ordner löschen

    • 68.*
    • Windows
  • Mailer
  • 8. Juli 2020 um 09:19
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Mailer
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    6. Jul. 2020
    Hilfreiche Antworten
    2
    • 8. Juli 2020 um 09:19
    • #1

    Hallo,

    ich arbeite mit der aktuellsten Version von Thunderbird in Verbindung mit Win10x64 und einem Konto von der Telekom.

    Das Programm arbeite in den Standardfunktionen problemlos. Virtuelle Ordner lasen sich auch Problemlos einrichten und ich kann auch mit diesen Arbeiten. Nur ich kann keinen Virtuellen Ordner löschen. Der Menüpunkt "löschen" wird mir angezeigt, wenn ich auf den Ordner mit der rechten Maustaste klicke und ich kann auch den Ordner, mit Drag and Drop, in den Papierkorb ziehen. Nur was nicht passiert ist das Löschen des virtuellen Ordner. Um aktuelle die Ordner los zu werden, lösche ich das Konto und richte es komplett neue ein.

    Was mache ich falsch?

    Danke

  • graba 8. Juli 2020 um 11:22

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. Juli 2020 um 15:45
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Das Löschen virtueller Ordner klappt bei mir problemlos. Könntest du mir deine Einstellungen des VO nennen? (Rechtsklick darauf-> Eigenschatften ) oder einen Screenshot davon machen? (Namen, Mailadressen unkenntlich machen).

    Außerdem, wie hast du den virtuellen Ordner benannt?

    Gruß

  • Mailer
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    6. Jul. 2020
    Hilfreiche Antworten
    2
    • 11. Juli 2020 um 22:39
    • #3

    Hallo,

    heute ist mir auch noch aufgefallen, dass ich den Virtuellen Ordner auch nicht verschieben kann.

    Wo liegt mein Bug?

    Danke

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. Juli 2020 um 12:01
    • #4

    Du hast lange Ordnernamen mit Leer- und Sonderzeichen. Das könnte hinderlich sein.

    Verwende besser kürzere ohne diese.

    Versuche mal im Thunderbird-profil unter Mail-> Local Folders die nicht gewünschten VO zu löschen Thunderbird dabei vorher schließen. Die dazugehörige .msf Datei auch gleich löschen. Ob es hilft, kann ich nicht sagen.

    Profile verwalten (Anleitungen)

    Sollte alles nicht helfen, bleibt dir nur die Einrichtung eines neues Profils, zunächst nur testweise und nur mit einem IMAP-Konto.

    Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen

    Gruß

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 12. Juli 2020 um 13:49
    • #5
    Zitat von mrb

    bleibt dir nur die Einrichtung eines neues Profils

    Hallo :(

    vorher könnte man es im abgesicherten Modus versuchen. Mailer

    Zitat von Forum

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Bitte beim nächsten Mal die Fragen vollständig beantworten statt sie zu löschen. Wir fragen nicht umsonst danach.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Problem - zwei GMX-Konten können nicht gleich eingerichtet werden

    • Krawazi
    • 26. Mai 2020 um 00:18
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Dupletten per Filter finden

    • Firebird58
    • 12. Mai 2020 um 20:22
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • SPAM erst gar nicht anfassen müssen

    • charly56
    • 18. März 2020 um 19:49
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Wie kopiere ich einen Ordner mit virtuellen Unterordnern um Struktur und Regeln zu nutzen

    • icequeen
    • 26. Februar 2020 um 21:56
    • Migration / Import / Backups
  • IMAP + Virtueller Ordner (Filter) lässt sich weder löschen noch verschieben

    • typoworx
    • 21. Januar 2019 um 16:54
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Viele Emails auf einmal löschen aber alle Ordner behalten

    • mausebär
    • 8. Dezember 2018 um 17:12
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™