Server Einstellungen diese Verzeichnisse

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.10
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): immer auf die neueste
    • Betriebssystem + Version: Win 10 mit 19.03 allen Updates
    • Kontenart (POP / IMAP): Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): netcologne.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern und Bitdefender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490

    Papierkorb Name diesen Inhalt kann ich nicht finden.
    Was wird darin abgelegt?
    Macht es Sinn diesen zu verlegen?
    Außerdem gibt es diese, was ist darin?

    c:\Users\Wahle I5 9400\AppData\Roaming\Thunderbird\

    c:\Users\Wahle I5 9400\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\ia9snlq9.default\
    Discipuli

  • Papierkorb Name diesen Inhalt kann ich nicht finden.
    Was wird darin abgelegt?

    Hallo :)


    ist diese Frage ernst gemeint? Was legst Du denn bei Dir zu Hause im Papierkorb (Mülleimer) ab? In TB werden dort, wie in Deinem Betriebssystem, die gelöschten Elemente abgelegt.

    Außerdem gibt es diese, was ist darin?

    c:\Users\Wahle I5 9400\AppData\Roaming\Thunderbird\

    c:\Users\Wahle I5 9400\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\ia9snlq9.default\

    Das ist/sind der/die Profilordner.


    Gruß Ingo