1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB auf Mac mit vielen Konten ist sehr langsam

    • 78.*
    • macOS
  • brainstuff
  • 18. Juli 2020 um 15:32
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • brainstuff
    Gast
    • 18. Juli 2020 um 15:32
    • #1

    Ich habe ein TB mit vielen Konten auf einem MacBook Air laufen. Das muss ich ständig "beenden" weil es nach ein paar Minuten anfängt zu hängen. Es ist auch fast nicht möglich neue Nachrichten zu schreiben, weil ständig die "Sanduhr" kommt .... ich schreibe neue Nachrichten inzwischen in libre office und kopieren mir den Text in TB und schicken das dann ab.

    Ich "beende" TB auch mehrmals am Tag wenn es hängt. Das behebt das hängen für ein paar Minuten. Auch nach dem Ruhezustand vom Computer beende ich TB und starte es neu, weil es nicht mehr richtig läuft.

    Ich hätte auch gerne, dass TB eine Funktion einbaut, die blue Mail "Clusters" nennt: virtuelle Ordner zu einem Thema. Das aber besser wie Bluemail ... mit der Möglichkeit diese Virtuellen Ordner auf mehrere Konten auszudehnen. Dann könnte man zum Beispiel alle Mails (in allen Konten) in einem solchen Thema Ordner anzeigen und dort die doppelten Mails (gleiche Nachricht --- alle Konten) entfernen.

    Danke

    brainstuff

  • Stutenharry
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    27. Jan. 2021
    • 29. Januar 2021 um 15:16
    • #2

    Ich habe das selbe Problem, dass TB extram lagt und hin und wieder einwandfrei läuft. Habe Mac OS Big Sur mit aktuellem TB

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.836
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 29. Januar 2021 um 15:37
    • #3

    Gehe mal auf die Seite des Bug 1677272 "On Mac OS Big Sur, it takes significantly longer to highlight an item and to display contents of an item" und überlege, ob dein Problem durch diesen Bug erklärt werden können.

    Dies ist einer der Gründe, weshalb ich noch Mojave benutze.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird öffnet extern abgelegte Mails sehr langsam

    • Wandler
    • 28. April 2020 um 15:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Individuelle Farbe der Kontenbezeichnungen

    • MSFreak
    • 21. Dezember 2019 um 18:16
    • Manuelle Anpassungen per CSS oder Script
  • TB 68.3.1 auf iMac 2017 mit macOS Mojave 10.14.6 startet nach Profil-Import (am nächsten Tag) ohne Funktion.

    • Carlito
    • 10. Januar 2020 um 05:24
    • Migration / Import / Backups
  • Profil aus eins mach zwei?

    • hefis
    • 4. Juli 2019 um 14:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB wird nach einiger Zeit sehr schwerfällig - warum?

    • CoDuck
    • 12. Mai 2019 um 19:57
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • SEHR umfangreiche Ordnerstruktur bei Umstellung von POP3 auf IMAP mitnehmen

    • aries1
    • 5. März 2019 um 10:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™