1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird 78 hängt sich dauernd auf

    • 78.*
    • Windows
  • proforlfwolf
  • 21. Juli 2020 um 17:49
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • proforlfwolf
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    21. Jul. 2020
    • 21. Juli 2020 um 17:49
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): 68. ?.?.?
    • Betriebssystem + Version: Win 10 aktuellste Version
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo Leute

    Ich habe Thunderbird 78 installiert, eigentlcih versehentlich, weil ich nur updaten wollte, und auf der Thunderbirdseite nichts von der ganz neuen Version stand.

    Die ersten 3 Tage funktionierte es auch, seit heute hängt sich Thunderbird direkt nach dem Start immer auf. Profil Dateien liegen in der Dropbox, (seit über 10 Jahren)

    Kennt das Problem jemand?

    Gibt es eine Lösung? PC Neustart, und Neuinstallation wurden bereits versucht.

    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Lg Wolfgang

  • graba 21. Juli 2020 um 18:10

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • proforlfwolf
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    21. Jul. 2020
    • 21. Juli 2020 um 23:14
    • #2

    Nachtrag:

    Selbst mit deaktivierten Add Ons hängt es sich nach wenigen Sekunden auf.

    Und auch im abgesicherten Modus bleibt TB sofort hängen.

    Bis vor 3 'Tagen ist es übrigens perfekt gelaufen.

    Mein Profilordner hat übrigens 25 GB und mein Mail Ordner hat 23 GB.

    Lg Wolfgang

  • proforlfwolf
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    21. Jul. 2020
    • 22. Juli 2020 um 09:00
    • #3

    Hallo

    Ich habe einige große Ordner gelöscht, und jetzt läuft es wieder einwandfrei.

    Habe jetzt Gesamt nur mehr 17 GB.

    Gibt es eine 'Grenze welche mqan beachten muß????

    Lg Wolfgang

  • graba 22. Juli 2020 um 09:58

    Hat das Thema aus dem Forum Installation & Update nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 22. Juli 2020 um 11:00
    • #4
    Zitat von proforlfwolf

    Gibt es eine 'Grenze welche mqan beachten muß????

    Hallo Wolfgang :)

    schau mal hier: Mbox-/Mailbox-Format - Vermeidung von Problemen (bitte auch die dort verlinkten FAQ lesen). Hier wird allgemein empfohlen, einzelne Ordner nicht größer als einige Hundert MB (jedenfalls kleiner als 1GB) werden zu lassen und den Posteingang möglichst leer zu halten. Letzterer ist durch die häufigen Zugriffe besonders gefährdet, weil ständig Mails hinzukommen oder gelöscht werden.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • schuetten
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    68
    Mitglied seit
    17. Jan. 2005
    • 6. August 2020 um 16:03
    • #5

    Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.1.0

    Betriebssystem + Version: Win 10 aktuellste Version

    Kontenart (POP / IMAP): Pop3

    Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Thunderbird

    Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender

    Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender

    ---

    Hallo in die Runde,

    auch ich habe nach dem Download der neuesten TB-Version plötzlich Probleme: ständig hängt sich das Programm auf (Dauer ein paar Sekunden bis ein paar Minuten), das war vorher gar nicht! Da lief TB einwandfrei. Ob nach dem Öffnen des Programms, dem Öffnen von Ordnern, dem Einfügen von Mailadressen in "An" ...

    Habe auch alle Ordner komprimiert, aber TB hängt sich weiter auf. Sehr nervig!!!

    Danke für die Hilfe

    Heino Schütten

    Einmal editiert, zuletzt von schuetten (7. August 2020 um 09:49)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Probleme nach Neuinstallationvon Thunderbird 78.0 (32 bit)

    • autodidakt
    • 18. Juli 2020 um 17:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird 78:Mehrere Adressaten eingeben?

    • i2stiller
    • 17. Juli 2020 um 23:37
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird 78 ausprobieren?

    • KerstinUtz
    • 8. April 2020 um 18:53
    • Thunderbirds Entwicklerversionen
  • Thunderbird 68.7.0 auf Linux Mint 19.3: Häufige Hänger, Posteingänge antworten nicht

    • Dippy
    • 28. April 2020 um 22:17
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme nach Update auf Catalina 10.15.3

    • fabian_1897
    • 10. Februar 2020 um 13:24
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Verschlüsselung - mit Thunderbird - bei einem User mit mehreren WIN 10-Rechnern

    • matt59
    • 25. Dezember 2019 um 18:43
    • Enigmail OpenPGP in Thunderbird-Versionen bis 68.*
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™