1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB bei jedem Start keine Rückmeldung

    • 68.*
    • Windows
  • Krakatoa41
  • 24. Juli 2020 um 15:17
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Krakatoa41
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    27. Jan. 2018
    • 24. Juli 2020 um 15:17
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Thunderbird Version 68.10.0

    letzte Aktualisierung 1.07.2020

    Windows 10 Pro,64 Bit,Version1909

    Kontenart Imap

    Postfach GMX

    Antivieren software Windows Defender

    Router Fritz.Box 7430

    Ich habe seit ca 4 Tagen das Problem, das bei absolut jedem Start von TB zunächst nix geht und keine Rückmeldung erscheint, nach ca 20 bis 30 sek, geht es dann, normal, start im abgesicherten Modus mit deaktivierten Addon bringt keinerlei Änderung.

    Parallel und zeitgleich tritt das problem auch im Firefox auf, an dem tag des ersten auftretens wurde im firefox beim ersten start die neuen Datenschutzrichtlinien angezeigt in einem extra fenster, das ist das einzige Ereignis, was aufgetreten ist, seitdem habe ich das problem bei jedem Start von TB und bei jedem Start von Firefox, habe leider keine Idee was ich noch machen könnte.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 24. Juli 2020 um 15:46
    • #2
    Zitat von Krakatoa41

    habe leider keine Idee was ich noch machen könnte.

    Hallo :)

    besteht das Problem auch nach einem sauberen Systemstart?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Krakatoa41
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    27. Jan. 2018
    • 24. Juli 2020 um 16:46
    • #3

    habe das jetzt ausgeführt und es scheint weg zu sein, danke.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 24. Juli 2020 um 16:59
    • #4
    Zitat von Krakatoa41

    habe das jetzt ausgeführt und es scheint weg zu sein

    Hallo :)

    so weit, so gut. Du hast aber schon verstanden, was Du da getan hast und wozu das dient?

    Zitat von Microsoft

    Ein „sauberer Start“ startet Windows mit einer minimalen Anzahl von Treibern und minimaler Anzahl an Autostartprogrammen. So können Sie feststellen, ob ein Programm das im Hintergrund ausgeführt wird, Ihr gewünschtes Spiel oder Ihr Programm beeinträchtigt.

    Wenn es jetzt funktioniert, bedeutet das, dass das Problem durch einen Hintergrundtask verursacht wird. Dann geht es jetzt für Dich in dem Artikel mit dem Abschnitt "Ermitteln der Problemursache nach Durchführung eines sauberen Neustarts" weiter. Es wäre nett, wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest, wo das Problem lag.

    Zitat von Krakatoa41

    danke

    Gerne.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Krakatoa41
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    27. Jan. 2018
    • 25. Juli 2020 um 01:45
    • #5

    ehrlich gesagt, hatte ich enorme Schwierigkeiten, nach dem sauberen Start, den PC wieder zum laufen zu bekommen, die Systemkonfiguration lies sich nicht mehr starten und schon gar nicht als Administrator, die abgeschalteten Dienste liesen sich nicht mehr starten, Netzwerkonfiguration lies sich nicht mehr starten. Im Startmenü habe ich von den 7 Einträgen, 4 dauerhaft deaktiviert, in der Systemkonfiguration habe ich dann alle Dienste aktiviert, nochmal neugestartet und seitdem läuft es, habe aber gerade nochmal geschaut, die systemkonfiguration lässt sich jetzt als Administrator starten, die Dienste haben sich auf normales Niveau eingestellt, sprich es sind ne Menge beendet, es läuft anscheinend, was notwendig ist, die Probleme im Firefox und im TB sind weg und ich möchte auch nicht nochmal dran rumstellen.

    Eins der deaktivierten programme ist Skype, das ich schon eine Weile nicht mehr benutze und auch nicht angeschaltet habe, trotzdem hat ein ständig CPU und RAM benutzt, was mich dann doch etwas gewundert hat.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 25. Juli 2020 um 11:02
    • #6
    Zitat von Krakatoa41

    hatte ich enorme Schwierigkeiten, nach dem sauberen Start, den PC wieder zum laufen zu bekommen

    Hallo :)

    im Artikel ist im Abschnitt "Zurücksetzen des Computers für normalen Start nach der Problembehandlung mit sauberem Neustart" auch beschrieben, wie Du das anstellst. Das hat nicht funktioniert?

    Zitat von Krakatoa41

    Eins der deaktivierten programme ist Skype

    Das hat mit Sicherheit nichts mit Deinem Problem zu tun. Skype läuft hier auch ohne jedes Problem.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Schnellfilter bei jedem Start aktiv

    • buyy1234
    • 24. Februar 2020 um 22:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • keine Rückmeldung mehr von TB

    • szivas
    • 2. Juli 2020 um 14:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach jedem Start von TB beginnt Kalenderansicht bei 1:00 Uhr

    • hanswb
    • 25. Februar 2020 um 14:10
    • Tipps und Tricks für den Kalender
  • TB 68 ruft beim Starten keine Emails ab

    • olvr
    • 5. Dezember 2019 um 11:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Konten-, Ordnerliste wird bei fast jedem Start minimiert

    • subsicion
    • 12. Juli 2019 um 21:51
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Provider for Google Kalender muss bei jedem start von Thunderbird neu angemeldet werden

    • tango68
    • 30. Juli 2019 um 09:58
    • Google-Kalender-Synchronisation
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™