Adresse in anderes Adressbuch kopieren

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version 78.2.2 (32-Bit
    • Betriebssystem + windows 10 64-bit:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfachanbieter (z.B. GMX):
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    In älteren Versionen konnte ich aus einem Adressbuch den Kontakt in ein anderes ziehen.
    Seit dem letzten update sehe ich nur ein "Verbots-Zeichen" und es funktioniert nicht mehr.

    Ich kann auch nicht kopieren und pasten oder eine andere Methode finden.

    please help

    Danke im Voraus Ehegal

  • graba

    Approved the thread.
  • In älteren Versionen konnte ich aus einem Adressbuch den Kontakt in ein anderes ziehen.

    ... das funktioniert immer noch, gerade mal getestet.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 80.*

  • Vielleicht habe ich den falschen Begriff gewählt. In ein anderes Adressbuch geht es, aber in eine Liste nicht. Das ist früher gegangen. Oder muss ich das irgendwelche Einstellungen ändern?
    Danke für deine Mühe - ich liebe dich wahrscheinlich :-)

  • Der Tipp von Wurzl funktioniert.

    Alternativ und m.M.n. besser als "Drag and Drop"

    Doppelklick auf die Liste und beim Cursor die ersten beiden Buchstaben des Kontaktes eingeben und es werden dir entsprechende Kontakt-Vorschläge unterbreitet.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 80.*