Kann Version 78.xx auf Vers. 68.xx installiert werden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (68.12:( 68.12 32bit
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): beide
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmx und t-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: von Windows
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): fritz-box 7490


    Kann ich die neue Version 78.xx 64bit auf meine vorhandene Thunderbird Version 68.45 installieren, oder muss ich vorher die Vorgängerversion löschen?

  • graba

    Approved the thread.
  • Kann ich die neue Version 78.xx 64bit auf meine vorhandene Thunderbird Version 68.45 installieren, oder muss ich vorher die Vorgängerversion löschen?

    ... das kannst du, aber, viele deiner liebgewordenen AddOns werden dann nicht mehr funktionieren, da alte Legacy-AddOns nicht mehr unterstützt werden.

    Und noch was ! Sichere bitte zur Vorsicht deinen ganzen Profilordner auf einem externen Medium ! Es soll schon vorgekommen sein. dass das Profil zerschossen wurde.

    Hier die Hilfe zum Speicherort des Profils:

    Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der Thunderbird mit der derzeitigen aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 91.* und Beta.