1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

ab Version 78 beim Verfassen keine HIntergrundfarbe

    • 78.*
    • Windows
  • bigzorro
  • 7. Oktober 2020 um 14:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • bigzorro
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    16. Aug. 2018
    • 8. Oktober 2020 um 14:24
    • #21

    Wie oben geschrieben, mit und ohne den Haken keine Änderung ;-)

    gruß, big :mrgreen:

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.051
    Beiträge
    3.912
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 8. Oktober 2020 um 14:31
    • #22

    Sorry, bin mit dem Latein am Ende, kann dein Problem auf keinem meiner verschiedenen Donnervögel nachvollziehen.

    Schon mit einem neuen Profil getestet ? Bitte zeitnah umsetzen.

    Gruß Micha

  • bigzorro
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    16. Aug. 2018
    • 8. Oktober 2020 um 15:04
    • #23
    Zitat von MSFreak

    Schon mit einem neuen Profil getestet ? Bitte zeitnah umsetzen.

    Siehe Beitrag 19 ;-)

    gruß, big :mrgreen:

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.051
    Beiträge
    3.912
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 8. Oktober 2020 um 15:12
    • #24
    Zitat von bigzorro

    So mit einem frischen Profil hab ich das Problem nicht.

    ... sorry nicht gelesen :(

    Zitat von bigzorro

    Nachdem ich aber nach und nach meine Einstellungen angepasst habe trat es wieder auf.


    Ergo müsste ich nach jeder einzelnen Einstellungsänderung testen um herauszufinden was es verursacht.


    Ob ich da Zeit und Lust finde? Schaumerma

    ... dann wird es aber endlich mal Zeit, denn DU möchtest dein Problem behoben haben.

    Und damit dürfte dieser Thread als erledigt betrachtet werden, da es sich um eine reine Einstellungssache handelt.

    Siehe auch #17

    Gruß Micha

  • bigzorro
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    16. Aug. 2018
    • 8. Oktober 2020 um 15:16
    • #25

    Offensichtlich - Danke an alle die sich beteiligt haben :thumbsup:

    gruß, big :mrgreen:

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.838
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 8. Oktober 2020 um 15:46
    • #26

    Hallo,

    Zitat von bigzorro

    Evtl. weiß ja jemand wie man das fixen kann.

    Ich benutze schon seit langem meine eigenen Hintergrundfarben per Code-Schnipsel in den userChrome.css bzw. userContent.css Dateien und umgehe das Problem mit den neueren Themen Dunkel und Standard, indem ich das Thema Hell einstelle und folgenden Code in meiner userContent.css Datei benutze fûr den Hintergrund im Verfassen-Fenster bzw. im Vorschau-Fenster:

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    281
    Beiträge
    7.280
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 8. Oktober 2020 um 22:05
    • #27
    Zitat von Zitronella

    ahh man muss nach Auswahl des dunklen Themes den TB beenden und neu starten :idee: dann taucht dieser Eintrag erst auf.

    Der Eintrag wurde vorübergehend als Workaround von uns empfohlen bzw. zumindest genannt. Wenn ich nicht irre, hat man inzwischen bei einem der kleinen Updates diese versteckte Pref allerdings nochmals überarbeitet, diese ganz abzuschaffen. Ich bin daher momentan über deren Wirkung (abhängig von der ganz exakten Thunderbird-Version) nicht sicher.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • bigzorro
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    16. Aug. 2018
    • 9. Oktober 2020 um 07:58
    • #28
    Zitat von Mapenzi

    Hallo,

    Ich benutze schon seit langem meine eigenen Hintergrundfarben per Code-Schnipsel in den userChrome.css bzw. userContent.css Dateien und umgehe das Problem mit den neueren Themen Dunkel und Standard, indem ich das Thema Hell einstelle und folgenden Code in meiner userContent.css Datei benutze fûr den Hintergrund im Verfassen-Fenster bzw. im Vorschau-Fenster:

    Ist bei 78 jetzt auch mein vorübergehender Workaround, evtl. nehm ich mir nochmal die Zeit mit einem neuen Profil zu testen und nach jeder Einstellungsänderung zu prüfen ob sich was geändert hat.

    gruß, big :mrgreen:

  • bigzorro
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    16. Aug. 2018
    • 9. Oktober 2020 um 09:50
    • #29

    :?:

    Hab jetzt nochmal das Gleiche wie gestern gemacht.

    Neues Profil - Einstellungen nach und nach gesetzt, aber nach jeder Einstellung auf neue Mail geklickt.

    Diesmal funktioniert es bisher :/

    gruß, big :mrgreen:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nach Update 78.2.2 werden keine Mails mehr abgerufen

    • jvballez
    • 23. September 2020 um 22:42
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Add-on wird bei TB 78.2.2 zwar hinzugefügt und installiert, aber nicht angezeigt

    • M.H.
    • 20. September 2020 um 19:19
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Von TB 78.0 wieder zurück nach 68.10. ?

    • guenhol
    • 17. Juli 2020 um 14:41
    • Google-Kalender-Synchronisation
  • Yahoo IMAP Konto forder Nutzer Zertifikat an

    • mp_45_code
    • 18. Juli 2020 um 23:21
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird 78.0 | Nachrichtenfenster folgt Win 10 Farbschema aber nicht dem eingebauten Light-Theme

    • Peer Rubinjow
    • 19. Juli 2020 um 23:10
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™