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    • 68.*
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  • aafacc
  • 8. Oktober 2020 um 08:22
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  • aafacc
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    19. Jun. 2013
    • 8. Oktober 2020 um 08:22
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Version: 68.12.1. (32)

    Windows 10

    Pop

    arcor (vodafone)

    Microsoft defender antivirus

    windows firewall

    Seit gestern habe ich das Problem, dass ich mich bei thunderbird mail nicht mehr anmelden kann, das Passwort wird nicht mehr akzeptiert. Darum können auch keine mails mehr abgerufen werden.

    Der Hinweis lautet:

    "Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer ... . Der Mail-Server pop3.arcor.de antwortete: Invalid login or password

    Wenn ich die Internetseite meines Anbieters aufrufe, kann ich mich aber problemlos anmelden. Also scheint das Problem irgendwo bei Thunderbird, ich weiß aber nicht wo. Kann jemand einen Tipp geben? Danke vorab.

  • MSFreak
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    • 8. Oktober 2020 um 10:42
    • #2

    Beende den TB und lösche bitte mal in dem Profilordner die Datei logins.json, danach musst du das Login wieder einmalig neu eingeben (Haken zum Speichern setzen).

    Gruß Micha

  • graba 8. Oktober 2020 um 10:54

    Hat das Thema aus dem Forum Installation & Update nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • aafacc
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    • 8. Oktober 2020 um 11:30
    • #3

    Danke, aber ich finde diese Datei nirgends, leider.

  • MSFreak
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    • 8. Oktober 2020 um 11:46
    • #4

    Gebe in der Adressleiste des Windows Explorers %appdata%/thunderbird/profiles ein und drücke die Enter-Taste, dann mit einem Doppelklick auf dem Ordner diesen öffnen und dort findest du diese Datei.

    Gruß Micha

  • Zitronella
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    • 8. Oktober 2020 um 11:54
    • #5

    gehören logins.json und

    key4.db und/oder key3.db nicht zwingend zusammen? und sollten auch gelöscht werden?

  • aafacc
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    • 8. Oktober 2020 um 12:01
    • #6

    Danke; ich navigiere zum Ordner Appdata/thunderbird/profiles. Es erscheint ein einziger neuer Ordnuner mit dem Namen: sy7kfyr1.default.

    Klicke ich den an, geht ein Fenster mit zahlreichen Ordnern und Dateien auf. Ich habe mal einen screenshot gemacht und angehängt. Ich finde leider den angegebenen Ordner nicht.

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  • MSFreak
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    • 8. Oktober 2020 um 12:18
    • #7
    Zitat von Zitronella

    gehören logins.json und

    key4.db und/oder key3.db nicht zwingend zusammen? und sollten auch gelöscht werden?

    ... bin mir da nicht so sicher, da laut unserem Lexikon die key3.db für Zertifikate da ist. aafacc kann die key4.db ja mal woandershin verschieben.

    Gruß Micha

  • Boersenfeger
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    • 14. Oktober 2020 um 17:16
    • #8

    aafacc

    Es gibt nur diesen einen Profilordner?

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  • graba
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    • 14. Oktober 2020 um 17:27
    • #9
    Zitat von MSFreak

    ... bin mir da nicht so sicher, da laut unserem Lexikon die key3.db für Zertifikate da ist.

    Ist leider nicht mehr ganz aktuell:

    Files and folders in the profile - Thunderbird;

    :arrow: "key4.db New file used for the Key database. Works together with cert9.db, and should be copied together."

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • aafacc
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    • 15. Oktober 2020 um 16:42
    • #10
    Zitat von Boersenfeger

    aafacc

    Es gibt nur diesen einen Profilordner?

    Ja, tatsächlich. Aber auf einmal funktioniert es wieder. Später wieder einmal nicht. Aktuell gehts. Keine Ahnung was das ist.

  • Boersenfeger
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    1
    • 15. Oktober 2020 um 17:14
    • #11

    Ich würde ein neues Profil anlegen, so wie es scheint, ist das alte korrupt.

    Windows 11 Pro 64bit

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  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

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