1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Farbliche Differenzierung Kalendereinträge nach Abschaltung CalendarTweaks in TB 78.4 nicht mehr gegeben

• 78.*
    • Windows
  • Annabelle1984
  • 24. Oktober 2020 um 17:24
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Annabelle1984
    Mitglied
    • 24. Oktober 2020 um 17:24
    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.4
    • Lightning-Version: ---
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 64Bit V2004
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): CalDAV-Sync 0.4.32
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender Internet Security 2020
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows 10 Pro 64Bit V2004

Hallo zusammen,

habe jetzt im bestehenden TB Menü die Aktualisierung auf 78.4 vorgenommen. Migration Enigmail hat wunderbar funktioniert – und Addon jetzt deinstalliert.

Jedoch habe ich außerdem bis jetzt immer CalendarTweaks verwendet und die ist jetzt nicht mehr kompatibel. D.h. meine Farben im Kalender für die einzelnen Kategorien sind nicht mehr über den gesamten Terminbalken gezogen sondern nur noch am rechten Rand als Balken (siehe screenshot cal). Der ursprüngliche TB Kalender war bei mir grün. Ich habe den jetzt auf weiß geändert, dass ich wenigstens irgendwie noch die Balken unterscheiden kann. Allerdings hätte ich gerne wieder die farbliche Differenzierung über die gesamte Breite des Termins (siehe screenshot der ursprünglichen Calendar Tweaks Einstellung). Geht das auch ohne dieses Addon?

Ich kenne mich mit Programmcode gar nicht aus. Gibt es da ein alternatives Addon oder eine elegante Lösung? Verschiedene Kalender anzulegen und die Kategorien darauf aufzuteilen sehe ich nicht als sinnvoll, da ich auch aufs Handy synchronisiere und mir der Umbau-Aufwand zu hoch ist. Die Synchronisation hat bis jetzt auch wunderbar funktioniert, d.h. daran kann es nicht liegen.

Ich hoffe da gibt es eine Lösung bzw. da müssten doch noch mehr von betroffen sein nach dieser Umstellung…

Besten Dank für Eure Hilfe!!:)

Annabelle

Bilder

• cal.JPG
      • 126,05 kB
      • 1.897 × 552
    • ct.JPG
      • 93,18 kB
      • 937 × 722
  • graba 24. Oktober 2020 um 17:27

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Be-Se
    Mitglied
    • 25. Oktober 2020 um 11:57

Hallo Annabelle ,

das gleiche Problem hatte ich auch.

Habe zwar div. Versuche mit TB 78 gestartet , jedoch ohne zufriedenstellende Ergebnisse , bin deshalb zurück auf TB 68

und zur Zeit auf der Suche nache einer Alternative zu TB.

Schönen Sonntag noc

Be

• dharkness21
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    469
    Hilfreiche Antworten
    54
    • 25. Oktober 2020 um 12:18

Hallo Annabelle1984,

für Persönlich geht es z.B. mit dem ↓ CSS-Schnipsel, die anderen musst Du Dir halt mittels der Entwickler-Werkzeuge heraussuchen.

CSS
    .calendar-event-box-container[categories="pers-uxf6-nlich"] {
    background: #7D5227 !important;
    margin: 0 !important;
    }

P.S.:

Die Farbe musst Du natürlich der von Dir verwendeten anpassen.

Wie passt man die Oberfläche von Thunderbird an? Siehe dort ↓.

#Thunderbird per userChrome.css anpassen

#Benutzeroberfläche per userChrome.css anpassen

und wech

Dharkness

• Annabelle1984
    Mitglied
    • 26. Oktober 2020 um 11:57

Hallo @dharkness21,

vielen Dank für Dein schnelles Feedback.

Ich verwende 9 Kategorien und alle sind im Kalender "Persönlich". Nach Einlesen in Deinen lings sehe ich das so dass der Code nur alle gleich färbt? Ich sucher aber eine farbliche Differenzierung innerhalb eines Kalenders über verschiedene Kategorien. Gibt es da Möglichkeiten?

Viele Grüße

Annabelle

• edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 26. Oktober 2020 um 12:18

Hallo Annabelle1984,

Zitat von Annabelle1984

Ich sucher aber eine farbliche Differenzierung innerhalb eines Kalenders über verschiedene Kategorien. Gibt es da Möglichkeiten?

ja, dafür brauchst Du kein Add-on, das macht der Kalender auch so.
    Du kannst der Kategorie eine Farbe vergeben, das konnte Lightning aber auch früher schon.

in den Einstellungen kannst die Farben zu ordnen.

Gruß
    EDV-Oldi

WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4351)

Thunderbird 128.11.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 140.0b1 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 141.0a1 (64-Bit)

Firefox 139.0.4 (64-Bit)

Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

Keine Forenhilfe per Konversation!

• Annabelle1984
    Mitglied
    • 27. Oktober 2020 um 13:26

Hallo edvoldi,

besten Dank für Deine Hilfe!

Mit diesen Kategorien arbeite ich. Habe dort 9 definiert. Allerdings wird durch die Deaktivierung von CalendarTweaks unter der aktuellsten TB-Version nur noch ein kleiner Balken im rechten Kalendereintragsbereich farblich markiert und nicht mehr über die gesamte Breite des Eintrags - siehe meine screenshots oben.

Damit finde ich die farbliche Differenzierung der einzelnen Kategorien sehr schwer, da das nicht direkt ins Auge fällt und man Kategorien leicht verwechseln kann.

Hast Du noch eine Idee?

• edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 27. Oktober 2020 um 13:33
    Zitat von Annabelle1984

Hast Du noch eine Idee?

Warten, vielleicht kommt noch eine Anpassung an die Version 78.x

Leider wurde die Arbeit eingestellt

Gruß
    EDV-Oldi

Firefox 139.0.4 (64-Bit)

Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

• edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 27. Oktober 2020 um 13:38
    Zitat von Annabelle1984

Hast Du noch eine Idee?

Was hältst Du von mehreren Kalendern, das hat auch den Vorteil das man einige Kalender ausblenden kann um eine bessere Übersicht zu haben.

Gruß
    EDV-Oldi

Firefox 139.0.4 (64-Bit)

• bananovic
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    • 27. Oktober 2020 um 19:13
    Zitat von Annabelle1984

Allerdings wird durch die Deaktivierung von CalendarTweaks unter der aktuellsten TB-Version nur noch ein kleiner Balken im rechten Kalendereintragsbereich farblich markiert und nicht mehr über die gesamte Breite des Eintrags

Der kleine Balken rechts, das ist die farbliche Markierung der Kategorie. Die farbliche Markierung über die gesamte Breite des Eintrags, das ist der jeweilige Kalender. Kalender und Kategorie darf man nicht verwechseln. Wahrscheinlich hast du dem Kalender keine Farbe zugeordnet oder du hast beim Anlegen des Eintrags den Kalender nicht ausgewählt. Standardmäßig hat ein Kalender einen bestimmten Blauton. Den haben alle Kalender, solange man die Farbe nicht ändert. Automatisch wird beim Anlegen des Eintrags immer der Kalender ausgewählt, der links in der Kalenderanzeige ausgewählt ist.

Mach mal die Haken in den beiden rot angestrichenen Einträgen in deiner Datei ct.jpg weg. Sonst wird die Kalenderfarbe nicht angezeigt.

Bei mir zeigt Lightning in TB 78.4 wie bisher die Kalendereinträge mit der dem Kalender zugewiesenen Farbe über die gesamte Breite des Eintrags und rechts die farbigen Kategorien. Sollte das bei dir nicht funktionieren, dann exportiere mal den Kalender zur Sicherung in eine ics-Datei und lege einen neuen Kalender an, in den du Termine einträgst. Dann schau mal, wie diese dargestellt werden. Ich hatte mit einem neuen Profil in einer früheren Version von TB beim Import von Aufgaben eine Menge Probleme und mußte die Aufgaben neu eintragen.

• Annabelle1984
    Mitglied
    • 28. Oktober 2020 um 10:44
    Zitat von bananovic

Mach mal die Haken in den beiden rot angestrichenen Einträgen in deiner Datei ct.jpg weg. Sonst wird die Kalenderfarbe nicht angezeigt.

Besten Dank für Dein schnelles Feedback und die Hilfe!

Der screenshot ct.jpg ist aus der alten TB Version mit aktiviertem CalendarTweaks. Das ist jetzt leider nicht mehr verfügbar. Ich habe den screenshot mit reingenommen, da dieses Tool nämlich genau den kleinen Balken innerhalb ein und desselben Kalenders für alle Kategorien auf die gesamte Breite der Einträge skaliert. Nach genau so einer Funktion suche ich.

@alle:

Mehrere Kalender anlegen wäre meine Notlösung. Aber ich will eigentlich vermeiden alle Einträge nochmal manuell rauszusplitten, da ich relativ viele in den 9 Kategorien habe.

• dharkness21
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    469
    Hilfreiche Antworten
    54
    • 28. Oktober 2020 um 12:10
    Zitat von Annabelle1984

Nach Einlesen in Deinen lings sehe ich das so dass der Code nur alle gleich färbt?

Nein, es werden nur die Termine der Kategorie Persönlich eingefärbt, für die anderen von Dir verwendeten Kategorien musst Du halt mittels des Entwickler-Werkzeugkastens die Namen (categories="...") der anderen Kategorien ermitteln.

und wech

Dharkness

• Annabelle1984
    Mitglied
    • 29. Oktober 2020 um 10:00
    Zitat von dharkness21

Nein, es werden nur die Termine der Kategorie Persönlich eingefärbt, für die anderen von Dir verwendeten Kategorien musst Du halt mittels des Entwickler-Werkzeugkastens die Namen (categories="...") der anderen Kategorien ermitteln.

Besten Dank für die Unterstützung.

Wie geht das?

Ich habe in den Verlinkungen keinen Bezug dazu gefunden. Auch beziehen die Beispiele sich alle auf TB Varianten, die VOR dem großen Update funktionierten. @Be-Se hat ja bspw. schon einiges probiert und es hat nicht funktioniert. Durch googeln in anderen Foren hat sich diese Aussage auch durch meine Recherche bestätigt.

@alle:

Hat das schon mal jemand erfolgreich ausprobiert durch manuelle Anpassung der chrome.css in TB78.4?

• dharkness21
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    469
    Hilfreiche Antworten
    54
    • 29. Oktober 2020 um 11:09

Hallo Annabelle1984,

ja natürlich habe ich das vor dem hier einstellen getestet, das wäre ja sonst sinnlos gewesen.

Vor dem Anpassen:

Nach dem Anpassen:

Dort ↓↓ findest Du die Liste der standardmäßig in Tb vorhandenen Kategorien und, wenn ich es richtig sehe, die von mir erstellte Kategorie, davon benötigst Du nur den mittleren Teil, also z.B. ferien oder auch status. Hast Du eigene Kategorien erstellt, IIRC habe ich TV --category-tv-color selbst erstellt, benötigst Du auch von denen nur den mittleren Teil. Daraus baust Du Dir nun weitere Einträge, so wie in meiner Vorlage, für die userChrome.css.

Der von mir verwendete Eintrag für die userChrome.css sieht jetzt allerdings so ↓ aus.

CSS
    .calendar-color-box[categories="pers-uxf6-nlich"] {
      background: none !important;
      background-color: #81572E !important;
    }
    CSS
    --category-ferien-color: #990000;
    --category-status-color: #FFFF33;
    --category-geschenke-color: #330033;
    --category-lieferanten-color: #FFFF66;
    --category-verschiedenes-color: #FF9900;
    --category-fragen-color: #33CC00;
    --category-feiertag-color: #3366FF;
    --category-nachgehen-color: #000099;
    --category-kunde-color: #FFFF66;
    --category-projekte-color: #003333;
    --category-geburtstag-color: #330099;
    --category-anrufe-color: #993399;
    --category-gesch-uxe4-ft-color: #66CCCC;
    --category-favoriten-color: #FF6600;
    --category-urlaub-color: #663366;
    --category-jubil-uxe4-um-color: #339999;
    --category-besprechung-color: #FF9900;
    --category-pers-uxf6-nlich-color: #663300;
    --category-ideen-color: #003300;
    --category-klienten-color: #336666;
    --category-konkurrenz-color: #CC0000;
    --category-tv-color: #999999;
    --category-reise-color: #FFFF33;
    Alles anzeigen

Sprich, für z.B. ferien muss der nächste Eintrag so ↓ aussehen.

CSS
    .calendar-color-box[categories="ferien"] {
      background: none !important;
      background-color: #990000 !important;
    }

Die Farben siehst Du in der Liste der Kategorien, hast Du die Farben umgestellt, musst Du die von dort abgreifen.

und wech

Dharkness

3 Mal editiert, zuletzt von dharkness21 (29. Oktober 2020 um 12:06)

• Annabelle1984
    Mitglied
    • 29. Oktober 2020 um 19:10
    Zitat von dharkness21

Dort ↓↓ findest Du die Liste der standardmäßig in Tb vorhandenen Kategorien und, wenn ich es richtig sehe, die von mir erstellte Kategorie, davon benötigst Du nur den mittleren Teil, also z.B. ferien oder auch status. Hast Du eigene Kategorien erstellt, IIRC habe ich TV --category-tv-color selbst erstellt, benötigst Du auch von denen nur den mittleren Teil.

CSS
    --category-lieferanten-color: #FFFF66;
    --category-verschiedenes-color: #FF9900;
    --category-fragen-color: #33CC00;
    --category-feiertag-color: #3366FF;
    --category-nachgehen-color: #000099;
    --category-kunde-color: #FFFF66;
    --category-projekte-color: #003333;
    --category-geburtstag-color: #330099;
    --category-anrufe-color: #993399;
    --category-gesch-uxe4-ft-color: #66CCCC;
    --category-favoriten-color: #FF6600;
    --category-urlaub-color: #663366;
    --category-jubil-uxe4-um-color: #339999;
    --category-besprechung-color: #FF9900;
    --category-pers-uxf6-nlich-color: #663300;
    --category-ideen-color: #003300;
    --category-klienten-color: #336666;
    --category-konkurrenz-color: #CC0000;
    --category-tv-color: #999999;
    --category-reise-color: #FFFF33;
    Alles anzeigen

Ich habe 9 Kategorien in TB angelegt. Muss ich die jetzt auch nach dem Stil Deiner zweiten CSS Datei komplett in die neu zu erstellende CSS schreiben oder reichen einfach die 9 Schnipsel in einer neuer CSS mit auscchließlich dem Mittelteil in klein geschrieben und der noch zu definierenden Farbe?

• dharkness21
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    469
    Hilfreiche Antworten
    54
    • 29. Oktober 2020 um 19:16

Hallo Annabelle1984,

alle Einträge müssen in die eine userChrome.css, Du musst keine weiteren Dateien anlegen.

und wech

Dharkness

• mafoe
    Junior-Mitglied
    • 29. Oktober 2020 um 23:34

Hallo Annabelle1984,

ich freue mich, daß Du diesen Thread eröffnet hast. Ich vermisse die "calendar tweaks" nämlich auch.

Auch ich hab mit Css oder anderen Programmierungen und Einstellungen nix am Hut.

Aber dank dieses Threads habe ich es geschafft, meine Terminbalken nun wieder in der Kategoriefarbe zu sehen (und nicht nur den kleinen Strich ganz rechts).

Allerdings musste ich mir auch erst aus den verschiedenen Beiträgen oben die Lösung zusammensuchen. Aber es funzt !!!!

Zu Deiner letzten Frage, hier einfach mal meine userChrome.css:

CSS
    .calendar-event-box-container[categories="privat"] {
    background: #419E41 !important;
    }
    .calendar-event-box-container[categories="ferienwohnung"] {
    background: #B17D49 !important;
    }
    .calendar-event-box-container[categories="wichtig"] {
    background: #FF8040 !important;
    }
    .calendar-event-box-container[categories="gesch-uxe4-ftlich"] {
    background: #8CC6FF !important;
    }
    .calendar-event-box-container[categories="geburtstag"] {
    background: #967DCA !important;
    }
    Alles anzeigen

Mehr isses nicht.

Bitte beachten:

1) In der css werde die Kategorien grundsätzlich nur mit Kleinbuchstaben geschrieben.

2) Wenn eine Deiner Kategorien einen Umlaut besitzt, dann versuch irgendwie rauszukriegen, wie thunderbird das codiert und kopiere das am Besten in die css. Hab ich auch so gemacht zB bei Kategorie "Geschäftlich". Guckst Du, was thunderbird draus gemacht hat.

3) Ganz wichtig: aus den Links in Beitrag #3 entnehmen: in der Konfiguration auf "true" stellen, damit thunderbird die css überhaupt erst liest.

Vielen Dank von meiner Seite jedenfalls an alle, die hier Ihren Beitrag dazugegeben haben, sodaß die Balken nun wieder bunt sind.

(Die Lösung mit den verschiedenen Kalendern habe ich zwischenzeitlich auch ausprobiert. Hat grundsätzlich schon funktioniert, aber ich bin mir nicht sicher, ob es nicht irgendwann Probleme geben kann, wenn ich andere Geräte (zB Smartphone) synchronisieren möchte und dort dann erst alle möglichen Kalender freigeben muß). Aber eine Notlösung isses allemal.

3 Mal editiert, zuletzt von mafoe (30. Oktober 2020 um 07:38) aus folgendem Grund: Code-Tags gesetzt ??? Code-Tag gesetzt ? Wass issn das ???? Die CSS hat plötzlich Zeilennummern ? Ganz schön verwirrend für uns Anfänger im CSS-Bereich. Mag zwar schön aussehen so bunt, aber es entspricht nicht dem, was man in die CSS eingeben soll. Dort nämlich sollen KEINE Zeilennummern eingegeben werden. Ich bin jedenfalls anfangs über solche Kleinigkeiten gestolpert. Bitte , Profis, denkt doch auch mal an sowas, wenn Ihr was schreibt oder abändert. Nicht alle, die hier mitlesen, sind "wissend", sondern stehen ganz am Anfang.

• mafoe
    Junior-Mitglied
    • 29. Oktober 2020 um 23:40

Hallo nochmal:

... und falls Du noch einen Tip für die Farbcodierung benötigst:

Geh in "Extras-Einstellungen-Kalender-Kategorien" und dort in die Farbauswahl. Rechts wird Dir dann der RGB-Wert der ausgewählten Farbe angezeigt als eine Zahl für Rot, eine Zahl für Grün, eine Zahl für Blau.

Wandle jede dieser drei Zahlen in das HEX-Format um und setze sie dann in der Reihenfolge RGB aneinander. Dann bekommt Du den Farbcode, wie auch ich ihn nach dem # in die css übernommen habe.

Viele Erfolg.

Und nun klugscheißaus.

• Annabelle1984
    Mitglied
    • 30. Oktober 2020 um 11:55

Vielen Dank an alle, die geholfen haben.

mafoe s Lösung hat schließlich zum Erfolg geführt.

Habe die Umlaute in meinen Kategorien rausgenommen. Auch Slash oder Spiegelstriche ging bei mir nicht, habe ich auch entfernt.

Hätte nie gedacht, dass ich das hinbekomme. Hat aber schon ein paar Stunden gedauert...

Am PC funktioniert es jetzt wieder wunderbar, im webbrowser passen die Farben auch.

Allerdings wird die Farbe nicht auf den Handykalender übertragen - die Termine schon (wie zuvor).

Business Calendar Pro 1.6.0.5 mit CalDAV-Sync 0.4.32

Muss das in einen neuen Thread?

Viele Grüße und schönes Wochenende

• mafoe
    Junior-Mitglied
    • 30. Oktober 2020 um 12:25

Auf dem Smartphone (mit myPhoneExplorer) hab ich auch keine Farben. Mich stört das aber nicht, da ich Termine hauptsächlich am PC verwalte.

Und wenn ich am Smartphone einen neuen Termin generiere, weise ich die Kategorie anschließend am PC zu.

Daher blende ich mich nun beim neuen Thema aus.

So können wir nur hoffen, daß die gefunde Lösung der Kategoriefarben auch länger taugt, als bis zum nächsten Update von Thunderbird ;-)

• Ziffernsumme
    Junior-Mitglied
    • 7. November 2020 um 17:52

Da ich die gleichen Probleme mit dem Wegfall des Calendar Tweaks AddOns habe, bin ich auf der Suche nach einer Lösung hier gelandet. Einiges ist mir schon klar, aber wo finde ich die Kategorien, die dharkness21 als Beispiel anführte? Bitte gebt mir Dateinamen und Pfad bekannt.

...

Ich habe noch eine weitere Frage:

in manchen Beispielen für die userChrome.css wird vor dem "=" eine Wellenlinie geschrieben und in manchen Beispielen nicht. Was ist nun richtig?

So:

.calendar-event-box-container[categories="geburtstag"]

oder so:

.calendar-event-box-container[categories~="geburtstag"]

Ich benutze

Windows 10

Thunderbird 78.4.1

Ein großes Dankeschön vorab

Peter

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™