1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Manche e-mails kommen nicht in thunderbird an

    • 68.*
    • Linux
  • Rosika
  • 27. Oktober 2020 um 16:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Rosika
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    52
    Mitglied seit
    14. Jul. 2017
    • 27. Oktober 2020 um 16:22
    • #1
    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.10.0
    • Betriebssystem + Version: Linux/Lubuntu 18.04.5 LTS, 64 bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: -
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ufw

    Hallo zusammen,

    ich frage hier für eine Freundin nach, die folgendes Problem hat.

    Sie hat einen e-mail account bei web.de. Thunderbird ist entsprechend eingerichtet, und wenn ich ihr eine e-mail schicke, kommt sie auch

    in thunderbird an.

    Nun berichtete sie mir aber, daß manche e-mails bei ihr nicht in thunderbird ankommen, wohl aber direkt bei web.de. Denn wenn sie sich via Browser in ihr e-mail-Konto einloggt, sind sie vorhanden.

    Das Problem scheint zu sein, daß (aus welchem Grunde auch immer) besagte e-mails bei web.de gar nicht im Posteingang landen, sondern in einem

    anderen Ordner ("Unerwünscht", "Unbekannt" oder "Freunde und "Bekannte" o.ä.).

    Nun meine Frage: Kann man da etwas machen, und wie müßte man vorgehen?

    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

    LG.

    Rosika :|

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.517
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 27. Oktober 2020 um 16:45
    • #2

    Rosika

    Bei web.de können auf der Website unter Einstellungen in der Ordnerübersicht entsprechende Markierungen (z. B. Abrufen über POP) vorgenommen werden.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Rosika
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    52
    Mitglied seit
    14. Jul. 2017
    • 27. Oktober 2020 um 17:14
    • #3

    Hallo graba,

    herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Deinem Hinweis folgend recherchierte ich ein wenig weiter und fand auf der Seite https://hilfe.web.de/email/einstell…en-aendern.html eine diesbezügliche Anleitung.

    Sobald wie möglich probieren wir´s aus.

    Ich muß nur warten, bis meine Freundin wieder Zeit hat; ich helfe ihr per team-viewer.

    Nochmals vielen Dank und LG.

    Rosika :)

  • mr.tommi
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    18. Okt. 2020
    • 28. Oktober 2020 um 21:00
    • #4

    Ich hätte dazu noch eine Idee:

    In Thunderbird Rechtsklick auf den Web.de-Mailaccount, "Abonnieren" und dort dann die Ordner auswählen, in welchen die Mails bei Webmail immer landen. Oder ist das nur bei IMAP-Zugriff möglich?

  • Rosika
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    52
    Mitglied seit
    14. Jul. 2017
    • 29. Oktober 2020 um 16:00
    • #5

    Hi mr.tommi,

    danke für Deinen Vorschlag.

    Ich habe gerade bei mir nachgesehen und fand im Rechtsklick-Menü den Eintrag "Abonnieren" nicht.

    Meine e-mail accounts sind allerdings alle POP3.

    In der Zwischenzeit habe ich bei meiner Freundin nach der web.de-Anleitung ihre web.de-Einstellungen so geändert:

    Zitat

    So holen Sie einen Ordner per POP3 ab

    1. Klicken Sie auf Einstellungen.
    2. Klicken Sie unter Ordner auf Ordnerübersicht.
    3. Bewegen Sie die Maus über den gewünschten Ordner und klicken Sie auf das Schraubenschlüssel-Symbol.
    4. Setzen Sie das Häkchen neben E-Mails in diesem Ordner über POP3 abholen.Da der Ordner über POP3 abgeholt und in den Posteingang Ihres E-Mail-Programms zugestellt wird, ist die Option POP3 Report senden: automatisch eingegraut.
    5. Bestätigen Sie mit OK.

    s.: https://hilfe.web.de/email/einstell…en-aendern.html

    Jetzt muß sie halt abwarten, bis die nächste fragliche e-mail eintrifft. Dann werden wir sehen, ob´s geklappt hat.

    LG.

    Rosika :)

  • mr.tommi
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    18. Okt. 2020
    • 30. Oktober 2020 um 20:41
    • #6

    Gut. Ich habe nach Schreiben meines letzten Posts auch mal bei meinem Web.de-Account in den Einstellungen nachgeschaut und das Häkchen bei mir gesetzt und die Mails, die in meinem 'Unbekannt'-Ordner lagen, wanderten glaube ich in den Posteingang. Diesen Account verwende ich nur für selten und für weniger wichtige Mails - der unter IMAP abonnierte Unbekannt-Ordner hatte sich nur aktualisiert, wenn ich in angeklickt hatte - der Posteingang zeigt ja auch sonst nach Erhalt neue Mails an...

  • Rosika
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    52
    Mitglied seit
    14. Jul. 2017
    • 31. Oktober 2020 um 13:11
    • #7

    Hi,

    gerade hat mir meine Freundin geschrieben, daß die web.de-Einstellungen - so wie beschrieben - nun gut funktionieren und alles, wie gewünscht, in thunderbird ankommt.

    Es hat also geklappt.

    LG.

    Rosika :)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Mail Merge erkennt Platzhalter im Adressfeld nicht an

    • BEE-King
    • 26. September 2020 um 20:33
    • Erweiterungen
  • Empfänger haben keine eigene Zeile mehr in "An:", in "Ccc:" und in "Bcc:"

    • matt59
    • 8. Oktober 2020 um 11:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails werden in der Übersicht angezeigt, beim Anklicken ist die eMail faktisch nicht vorhanden

    • Christi(a)n
    • 20. September 2020 um 16:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Anfängerprobleme nach Umstieg von Apple Mail (nicht-schließbare Erinnerungen, doppelte Passwortabfrage, ...)

    • himate
    • 15. August 2020 um 12:56
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails gehen auf Smartphone ein aber nicht bei Thunderbird

    • Jonny04
    • 2. Juni 2020 um 17:18
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Hyperlinks in eMails lassen sich nicht im Browser öffnen

    • Horizer
    • 26. Januar 2020 um 18:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™