Wo ist der Mailordner Thunderbird Portable?

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • Meine Thunderbird Installation ist defekt. Ich habe noch eine ältere Datensicherung um das Profil kopieren zu können. Möchte aber den aktuellen Mailordner kopieren uns später wieder einfügen. Wo finde ich den Ordner bzw. Datei?

  • Thunder

    Approved the thread.
  • Bei der installierten Version hier:

    %Appdata%\Thunderbird\Dein Profile\Mail\....

    Und je nachdem welche portable Version du hast, hier:

    Thunderbird\Data\Profile\Mail\...

    Thunderbird\Profile\Mail\....

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 78.* und Beta.

  • Mein erster Versuch der Reparatur hat leider nicht gefruchtet.

    Folgende Problematik ... Thunderbird Portable lässt sich starten. Es erscheint aber ein nacktes Fenster, ohne Konten, Ordner und Nachrichten.
    In einem anderen Thread hatte ich gelesen das liegt an einer defekten Javascript Datei im Ordner Profile.
    Ich habe daher aus einer alten Datensicherung den Ordner Profile in die aktuelle Installation kopiert. Nach Start erscheint aber wieder das nackte Fenster.
    Eine Idee was ich falsche gemacht habe oder woran das liegt?

  • Ok, jetzt bin ich weiter

    Ich habe den USB Stick zur Kontrolle mal an einen anderen Rechner gesteckt. Dort wird TB einwandfrei gestartet, alles wird wie gewohnt angezeigt.
    Bei meinem Standard Laptop ist nach wie vor das nackte Fenster nach Aufruf. Rechner Neustart hatte ich bereits mehrfach gemacht.

    Woran könnte das liegen?