1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Update fehlen alle Unterordner

    • 78.*
    • Windows
  • Alsuna
  • 1. November 2020 um 19:27
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Alsuna
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    26. Mai. 2020
    • 1. November 2020 um 19:27
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.4.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 32

    Hallo

    Nach dem Update sind meine Unterordner weg und die ganzen Mails welche sich darin befunden haben.

    Den Ordner gesendete Mails gibt es auch nicht mehr und ich bekommen ne Fehlermeldung beim versenden von Mails.

    "Die Nachricht wurde gesendet und gespeichert, beim anschließenden Anwenden der Nachrichtenfilter trat ein Fehler auf."

    Kann man die alte Version wieder herstellen?

    Vielen Dank im Voraus.

  • Boersenfeger
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    115
    Beiträge
    1.523
    Mitglied seit
    3. Apr. 2005
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 3. November 2020 um 13:18
    • #2

    Bitte mal alles ausfüllen...

    Das steht da nicht ohne Grund!

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.4.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 32
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Windows 11 Pro 64bit

    Thunderbird 128.11.1 ESR 64bit

    Mein Windows 11 Sicherheitskonzept

    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • Heinz Bomm
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    12. Sep. 2020
    • 3. November 2020 um 19:27
    • #3

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.4.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): ja, vorherige Version war 68.12.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro, 64 Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: unbekannt (Firmenrechner)
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): für die Anfrage nicht erforderlich, senden funktioniert

    Ich hänge mich mit meiner Frage mal an, weil ich dieselbe Erfahrung gemacht habe.

    Seit dem Update heute Nachmittag sind meine händisch eingerichteten Unterordner im Thunderbird verschwunden. Wenn ich aber im Profile-Ordner nachschaue, werden mir die Dateien für diese Ordner angezeigt.

    Auf der Suche nach einer Lösung habe ich auch den Hinweis gefunden, dass man den Ordner neu anlegen, anschließend eine beliebige Mail hineinverschieben und anschließend den Originalinhalt dieses Ordners einfügen soll (ein ähnliches Verfahren wie bei der Migration von einem zum anderen Rechner, bei dem der Inhalt des bisherigen Profile-Ordners den Inhalt des neuen Profile-Ordners ersetzt). Das erneute Erstellen dieses Ordners ist nicht möglich, weil der Ordner laut Thunderbird bereits vorhanden ist (siehe Screenshot im Anhang).

    Fazit: Thunderbird 78.4.0 sieht die vorhandenen Ordner und weigert sich deshalb, einen neuen Ordner mit demselben Namen anzulegen, zeigt die alten Ordner aber nicht an.

    Bilder

    • Fehlermeldung neuer Ordner.png
      • 3,77 kB
      • 541 × 124
  • Boersenfeger
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    115
    Beiträge
    1.523
    Mitglied seit
    3. Apr. 2005
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 4. November 2020 um 18:31
    • #4

    Heinz Bomm

    Was sagt denn der zuständige Admin dazu?

    Windows 11 Pro 64bit

    Thunderbird 128.11.1 ESR 64bit

    Mein Windows 11 Sicherheitskonzept

    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • Heinz Bomm
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    12. Sep. 2020
    • 11. November 2020 um 18:17
    • #5

    Boersenfeger Den habe ich noch vor diesem Forum kontaktiert. Weder er noch die IT-Abteilung kann nach eigener Aussage etwas machen, das Problem wird vor Ort vermutet.

  • Boersenfeger
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    115
    Beiträge
    1.523
    Mitglied seit
    3. Apr. 2005
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 17. November 2020 um 11:43
    • #6

    Wenn irgendwelche Erweiterungen installiert sind, teste den abgesicherten TB-Modus durch Drücken der UMSCHALT-Taste beim TB-Start.

    Wenn es dann funktioniert, blockiert eine der wohl nicht mehr in TB 78 funktionsfähigen Erweiterungen. Diese wäre zu finden und zu entfernen. Falls dies nicht hilft würde ich ein neues Profil versuchen..

    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/entry/…rofil-erstellen

    Windows 11 Pro 64bit

    Thunderbird 128.11.1 ESR 64bit

    Mein Windows 11 Sicherheitskonzept

    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • Thunder 19. November 2020 um 16:57

    Hat das Thema aus dem Forum Themes nach Installation & Update verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nach automatischem Update auf 78.2.2 fehlen Kalendereinträge

    • AnjaZoe
    • 19. September 2020 um 20:10
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Nach Update alle Daten (Konten , Mails) nicht mehr vorhanden

    • Alchimist
    • 31. Juli 2020 um 17:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • nach Update auf 78.0.1 (64-Bit) alle eMails vorhanden aber leer

    • Mi.Bo
    • 22. Juli 2020 um 12:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ausgelagerte Mails fehlen nach Windows-Update auf neuer SSD

    • Chrissi
    • 12. April 2020 um 22:58
    • Migration / Import / Backups
  • Posteingang - nach Installation der neuen Programmversion sind alle alten Mails + Unterordner weg

    • bird13
    • 21. Oktober 2019 um 09:21
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update alle Konten weg (wirkt wie eine Neuinstallation)

    • MacGeiwer
    • 8. August 2019 um 13:24
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™