1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

IMAP - Abonnierte Ordner werden nicht angezeigt

    • 78.*
    • Windows
  • Hanser
  • 2. November 2020 um 15:58
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Hanser
    Mitglied
    Beiträge
    88
    Mitglied seit
    4. Jun. 2015
    • 2. November 2020 um 15:58
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (68.4.0):
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Kontenart: IMAP:
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVRIA
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Ich habe auf dem GMX-Server mehrere Ordner mit individuellen Namen, die von einem anderen Rechner A mit Thunderbird erfolgreich dorthin synchronisiert wurden.

    Der Check auf dem Rechner zeigt, dass sie dort angelegt und mit email bestückt sind.

    Nun habe ich auf Rechner B ebenfalls Thunderbird der gleichen Version laufen und rufe das email Programm ab. Keiner der individuellen Ordner wird angezeigt. Beim Überprüfen der Einträgen unter Abonnieren, ist aber zu sehen, dass diese Ordner erkannt und mit einem Häkchen versehen sind, so dass ich erwarten würde, dass sie in diesem Thunderbird angezeigt und die emails darin heruntergeladen würden. Nichts dergleichen passiert.

    Der vorbestehenden Ordner wie Posteingang-Ordner etc. werden angezeigt und synchronisiert, die anderen Ordner vom Server aber werden nicht angezeigt.

  • Hanser
    Mitglied
    Beiträge
    88
    Mitglied seit
    4. Jun. 2015
    • 3. November 2020 um 10:04
    • #2

    So, nun 18h später mit noch geöffnetem Thunderbird ... sind die Ordner in Thunderbird allesamt aufgetaucht. Ich habe in der Zwischenzeit NICHTS gemacht, der Rechner war in Energiesparstellung. Während der ersten Stunde hatte ich ja noch in den Einstellungen gesucht, ob ich irgendetwas aktivieren müßte oder ähnliches. Während der Zeit wurden die Ordner nicht erstellt, waren nur in der Liste der abonnierten Ordner aufgeführt, aber nicht in der Struktur angezeigter Ordner.

    Zum Volumen: Dieser Test erfolgte mit 583 emails in einem Ordner mit 13 Unterordnern, die allesamt in der Abbonniert-Liste mit einem Häkchen versehen waren. Der Netz-Anschluß sind etwas mehr als reale 50Mbit/s. Das sollte also kein Flaschenhals sein.

    Ich frage mich, was für Timing diese Prozesse haben.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Lokale Ordner (im Profilordner vorhanden) werden nicht in TB angezeigt

    • Alexxx
    • 4. Juni 2020 um 20:19
    • Migration / Import / Backups
  • Ordnerinhalte sortieren

    • Naturfreund
    • 9. Mai 2020 um 21:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails einer bestimmten Adresse werden nicht im gesendet Ordner angezeigt

    • Marko
    • 29. April 2020 um 18:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • GMX - IMAP - nicht alle Ordner werden angezeigt

    • Zugus
    • 29. Februar 2020 um 18:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ordner werden nicht alle angezeigt, Fehler bei Dateizugriff vom Server

    • Sony98
    • 22. Januar 2020 um 17:18
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ordner und Mails aus Backup werden nicht vollständig angezeigt

    • loeschi
    • 16. Dezember 2019 um 13:22
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™