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Thunderbird Portable 78.4.0 Konten und Ordner nicht sichtbar

    • 78.*
    • Windows
  • MikkaS
  • 4. November 2020 um 15:33
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • MikkaS
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    1. Nov. 2020
    • 4. November 2020 um 15:33
    • #1

    Ich habe zwei Laptops und Thunderbird 78.4.0 auf einem USB Stick den ich auf beiden Rechnern nutze. In der Vergangenheit hat das funktioniert, aber es gab wohl ein Update dass automatisch installiert wurde und ich vermute da einen Zusammenhang mit meinem Problem.

    Bei Rechner 1 lässt sich TB starten, Konten und Ordner werden aber nicht dargestellt
    Bei Rechner 2 funktioniert das Programm einwandfrei

    Wo könnte der Fehler liegen?

  • MikkaS
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    1. Nov. 2020
    • 6. November 2020 um 09:37
    • #2

    Niemand eine Idee?

  • Thunder
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    • 6. November 2020 um 10:53
    • #3

    Verwendest Du eine Variante des Portable Thunderbird? Hast Du mal mit dem Profil-Manager geschaut, ob überhaupt das "alte" Profil verwendet wird? Was wird denn auf dem problematischen PC überhaupt dargestellt?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • MikkaS
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    • 6. November 2020 um 11:27
    • #4

    Ja, Thunderbird Portable. Bei dem Problemrechner wird das TB Fenster blank angezeigt, siehe Anhang.
    Keine Konten, keine Ordner.

    Wie gesagt, nur bei dem einen Rechner. Stecke ich den Stick in den anderen Rechner ist alles ok.

    Der Problemrechner ist ja mein eigentlicher Hauptrechner auf dem ich das Programm bisher einwandfrei nutzen konnte. Scheinbar wurde automatisch das Update eingespielt und von da an hatte ich u.a. Fenster ohne Inhalt. Der Test auf dem anderen Rechner hat mir gezeigt das dort alles funktioniert.


  • Thunder
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    • 6. November 2020 um 11:41
    • #5

    Ich kenne mich mit dem Portable leider überhaupt nicht aus, weshalb ich mich hier leider raus nehmen muss.

    Das Problem scheint mir aber mal wieder zu sein, dass irgendein Cache oder sonstiges Problem zum Versagen führt, obwohl er vermutlich Zugriff auf die eigentlichen Konten hat (was Du ganz simpel über die Konten-Einstellungen sehen könntest).

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • MikkaS
    Mitglied
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    1. Nov. 2020
    • 6. November 2020 um 11:47
    • #6

    Ja, die Konten sind vorhanden. Im Hintergrund werden auch Emails runtergeladen, höre ich am Benachrichtigungssound.

  • FARS
    Mitglied
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    9. Sep. 2010
    • 4. Juni 2021 um 00:00
    • #7
    Zitat von MikkaS

    Ja, die Konten sind vorhanden. Im Hintergrund werden auch Emails runtergeladen, höre ich am Benachrichtigungssound.

    Wurde dein Problem gelöst?

    Ich habe nun auch dieses Problem und keine Ahnung, woran das liegt.

    Edit: Um die unerwünschten Folgen eines Doppelpostings zu vermeiden, auf obigen Beitrag bitte nur hier ThunderbirdPortable zeigt keine Konten mehr an antworten. graba, Gl.-Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von graba (4. Juni 2021 um 00:14)

  • lars-musik
    Junior-Mitglied
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    15. Sep. 2022
    • 15. September 2022 um 13:07
    • #8

    Hallo zusammen,

    als ersten Post hole ich diesen aus der Versenkung. Mein Thunderbird zeigt nun auch weder Ordner noch Mails. In den Einstellungen sind alle Konten noch vorhanden und ich kann auch noch Mails abrufen. Version 102.2.2 (32-Bit) auf Windows 10.

    Hat jemand schon eine Lösung gefunden? Ich weiß leider auch nicht, ob das im Zusammenhang mit einem Update steht, da automatische Updates im Hintergrund aktiviert waren.

    Danke und Grüße, Lars

  • graba
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    • 15. September 2022 um 13:19
    • #9

    lars-musik

    Bitte einen neuen Thread starten!

    :arrow:
    - Nutzungsbestimmungen (§3 Abs.3)
    - Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeiten

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • lars-musik
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    • 15. September 2022 um 14:20
    • #10
    Zitat von graba

    'Bitte einen neuen Thread starten

    Ich habe in den Nutzungsbedingungen keinen Hinweis darauf gefunden, warum ich einen existierenden Thread nicht weiter nutzen kann. Leider ist der oben verlinkte Thread ("Edit: Um die unerwünschten Folgen eines Doppelpostings zu vermeiden, auf obigen Beitrag bitte nur hier ThunderbirdPortable zeigt keine Konten mehr an antworten. graba, Gl.-Mod.") nicht mehr auffindbar.


    Sollte es wirklich gewünscht sein, dass ich quasi ein Doppelposting erstelle, mache ich das gerne.


    Mit etwas ratlosen Grüßen, Lars

  • graba
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    • 15. September 2022 um 14:39
    • #11
    Zitat von lars-musik

    Ich habe in den Nutzungsbedingungen keinen Hinweis darauf gefunden, warum ich einen existierenden Thread nicht weiter nutzen kann.

    Ein Auszug aus unseren Nutzungsbedingungen:

    Zitat

    Falls Sie keine Lösung für Ihr Problem finden, eröffnen Sie bitte ein eigenes, neues Thema im passenden Unterforum, auch wenn das in einem anderen Thema geschilderte Problem auf den ersten Blick mit Ihrem identisch zu sein scheint. Denn es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Außerdem werden Themen, in denen mehrere Nutzer das gleiche oder ein ähnliches Problem schildern, schnell unübersichtlich, so dass evtl. Ihr eigenes Anliegen sogar übersehen werden könnte.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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