abgespeicherte Mails von opera mail in Thunderbird importieren

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.4.3
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): freenet
    • Eingesetzte Antiviren-Software: bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,

    ich habe einen neuen Rechner und bekomme auf dem opera mail nicht zum Laufen, genauer gesagt ich bekomme die alten Mails nicht importiert. Ich bin zwar schon einmal umgezogen und damals hat alles geklappt. Woran es jetzt hängt, weiß ich (noch) nicht.

    Die Mails sind auf einer Festplatte gespeichert. Gibt es die Möglichkeit in Thunderbird einen lokalen Ordner zu erstellen und in diesen meine opera mails zu importieren? ca. 17.000 Mails


    Ludwig

  • Würdest du uns auch mal bitte mitteilen in welchen Formaten diese 17.000 Mails :/ vorliegen.

    Dann können wir auch sagen, ob diese in den TB importiert werden können.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 83.*

  • Hallo Micha,

    diesen Thread habe ich wohl gelesen, mich aber nicht dran getraut.?(

    Hast du das schon mal gemacht? Ist es möglich nur die gesendeten Mails und auch nur für einen bestimmten Zeitraum zu importieren?

    Zwischenzeitlich habe ich opera mail auch auf dem anderen Rechner zum Laufen gebracht. Zugriff auf alte Mails ist somit erst einmal gewährleistet, und ich bin jetzt wieder etwas entspannter. :)

    Gruß
    Ludwig

  • Hallo Ludwig,


    ich kenne kein Opera-Mail, daher kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 83.*