1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme mit Thunderbird

  • MrTurtle
  • 3. Dezember 2020 um 23:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • MrTurtle
    Mitglied
    Beiträge
    26
    Mitglied seit
    11. Nov. 2007
    • 3. Dezember 2020 um 23:31
    • #1

    Guten Tag zusammen,

    ich nutze Thunderbird und frage damit einige Mail-Adresse u. a. ab!

    Heute habe ich jetzt mal nach ca. 2 Wochen nicht online sein das Programm wieder geöffnet! Und mit einem Mal waren die Hälfte der Unterordner, einige viele Mails und auch zum Teil die Posteingangs-Ordner weg!

    Was kann ich tun?!

  • graba 4. Dezember 2020 um 00:21

    Hat das Thema aus dem Forum Rückmeldungen zu Technik & Inhalt auf Thunderbird Mail DE nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.031
    Beiträge
    3.872
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 4. Dezember 2020 um 10:50
    • #2

    Bitte gib uns Informationen zu deinem System und den Thunderbird, sowie welches Mailprotokoll mit welchem Provider verwendet wird.

    Gruß Micha

  • MrTurtle
    Mitglied
    Beiträge
    26
    Mitglied seit
    11. Nov. 2007
    • 5. Dezember 2020 um 08:12
    • #3

    Hallo und vielen Dank für die Antwort. Leider bin ich nicht so fit mit der Technik, versuche die Fragen aber so gut es geht zu beantworten:

    Ich nutze Windows 10. Die TB-Version lautet 78.4.3 (32-Bit). Postausgang über SMTP, Servertyp POP

    Wo finde ich denn noch Infos, die benötigt werden?

    Ich habe übrigens auch schon geschaut, dass alle Ordner angezeigt werden! Das ist der Fall, die Einstellung ist also richtig!

  • MrTurtle
    Mitglied
    Beiträge
    26
    Mitglied seit
    11. Nov. 2007
    • 7. Dezember 2020 um 17:59
    • #4

    So, vielen Dank an Mapenzi für die Unterstützung.

    Es lag daran, dass bei mir die "M-Box-Dateien" im Lokalen Ordner versteckt waren. Wieso dies bei mir der Fall war, weiß ich leider auch nicht. Ich habe das nicht wissentlich geändert. Durch einen Rechtsklick und anschließendem Entfernen des Hakens bei "Versteckt" waren die Ordner wieder sichtpar.

    Ein Neustart von Thunderbird war lediglich noch erforderlich.

    Mein großes Dank geht an Mapenzi, der mir in einer Videokonferenz geholfen hat. Sehr kompetent und hilfsbereit.

    Geld für die "Kaffeekasse" gibt es da gerne!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Wir möchten von einem Exchange Server/Outlook zu Thunderbird umziehen, kleines Unternehmen, 4 Mitarbeiter

    • sport-klausmann
    • 8. Oktober 2020 um 09:22
    • Migration / Import / Backups
  • Probleme mit Update von Thunderbird

    • rivasol
    • 21. Oktober 2020 um 11:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Zeitweise Probleme mit den aktiven Thunderbird-Fenstern unter WIN 10

    • hpb1
    • 9. Juli 2020 um 17:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme mit 1und1 Konten

    • gfranke
    • 9. Juli 2020 um 11:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird schließt sofort mit Absturzmeldung & Probleme bei der Verteilung per GPO

    • slowshape82
    • 20. März 2020 um 10:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird/Lightning-Probleme mit GMX-Kalender

    • kvothe
    • 25. Januar 2020 um 16:06
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™