1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme mit Thunderbird

  • MrTurtle
  • December 3, 2020 at 11:31 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • MrTurtle
    Member
    Posts
    26
    Member since
    11. Nov. 2007
    • December 3, 2020 at 11:31 PM
    • #1

    Guten Tag zusammen,

    ich nutze Thunderbird und frage damit einige Mail-Adresse u. a. ab!

    Heute habe ich jetzt mal nach ca. 2 Wochen nicht online sein das Programm wieder geöffnet! Und mit einem Mal waren die Hälfte der Unterordner, einige viele Mails und auch zum Teil die Posteingangs-Ordner weg!

    Was kann ich tun?!

  • graba December 4, 2020 at 12:21 AM

    Moved the thread from forum Rückmeldungen zu Technik & Inhalt auf Thunderbird Mail DE to forum Allgemeines Arbeiten.
  • MSFreak
    Senior Member
    Reactions Received
    1,067
    Posts
    3,943
    Member since
    23. Oct. 2019
    Helpful answers
    82
    • December 4, 2020 at 10:50 AM
    • #2

    Bitte gib uns Informationen zu deinem System und den Thunderbird, sowie welches Mailprotokoll mit welchem Provider verwendet wird.

    Gruß Micha

  • MrTurtle
    Member
    Posts
    26
    Member since
    11. Nov. 2007
    • December 5, 2020 at 8:12 AM
    • #3

    Hallo und vielen Dank für die Antwort. Leider bin ich nicht so fit mit der Technik, versuche die Fragen aber so gut es geht zu beantworten:

    Ich nutze Windows 10. Die TB-Version lautet 78.4.3 (32-Bit). Postausgang über SMTP, Servertyp POP

    Wo finde ich denn noch Infos, die benötigt werden?

    Ich habe übrigens auch schon geschaut, dass alle Ordner angezeigt werden! Das ist der Fall, die Einstellung ist also richtig!

  • MrTurtle
    Member
    Posts
    26
    Member since
    11. Nov. 2007
    • December 7, 2020 at 5:59 PM
    • #4

    So, vielen Dank an Mapenzi für die Unterstützung.

    Es lag daran, dass bei mir die "M-Box-Dateien" im Lokalen Ordner versteckt waren. Wieso dies bei mir der Fall war, weiß ich leider auch nicht. Ich habe das nicht wissentlich geändert. Durch einen Rechtsklick und anschließendem Entfernen des Hakens bei "Versteckt" waren die Ordner wieder sichtpar.

    Ein Neustart von Thunderbird war lediglich noch erforderlich.

    Mein großes Dank geht an Mapenzi, der mir in einer Videokonferenz geholfen hat. Sehr kompetent und hilfsbereit.

    Geld für die "Kaffeekasse" gibt es da gerne!

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Wir möchten von einem Exchange Server/Outlook zu Thunderbird umziehen, kleines Unternehmen, 4 Mitarbeiter

    • sport-klausmann
    • October 8, 2020 at 9:22 AM
    • Migration / Import / Backups
  • Probleme mit Update von Thunderbird

    • rivasol
    • October 21, 2020 at 11:01 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Zeitweise Probleme mit den aktiven Thunderbird-Fenstern unter WIN 10

    • hpb1
    • July 9, 2020 at 5:16 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme mit 1und1 Konten

    • gfranke
    • July 9, 2020 at 11:40 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird schließt sofort mit Absturzmeldung & Probleme bei der Verteilung per GPO

    • slowshape82
    • March 20, 2020 at 10:50 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird/Lightning-Probleme mit GMX-Kalender

    • kvothe
    • January 25, 2020 at 4:06 PM
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™