1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach mac update sieht man die Ordner links nicht mehr und das dropdown menü

    • 78.*
    • macOS
  • Golden-Surfer
  • 7. Dezember 2020 um 10:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Golden-Surfer
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    27. Apr. 2012
    • 7. Dezember 2020 um 10:23
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    Moin liebe Nutzer,

    gerade habe ich mein mac-Os System aktualisiert und nach dem Neustart und dem Start von Thunderbird (habe ich auch eben aktualisiert auf die 78iger Version) sehe ich meine gesamten Ordner links in dem Menü nicht mehr.

    ich kann sie anklicken und auch alle E-Mails sind da, aber ich muss quasi ins Leere klicken. Es sieht aus wie weiße Schrift auf weißem Hintergrund.
    Dasselbe Problem ist, wenn ich rechts auf eine E-Mail klicke und z.B. Antworten klicken möchte. Es öffnet isch zwar das Menü beim Rechtklick, aber kein Schriftzug ist lesbar, ich muss blind versuchen.

    Woran kann das liegen?

    Könnt ihr mir helfen?

    Danke im voraus und viele Grüße

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 7. Dezember 2020 um 10:32
    • #2

    Hallo,

    gehe in Extras > Add-ons > Themes, aktiviere "Light", beende TB und starte ihn neu.

    Welches macOS benutzt du ?

  • graba 7. Dezember 2020 um 11:51

    Hat das Thema aus dem Forum Installation & Update nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Golden-Surfer
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    27. Apr. 2012
    • 7. Dezember 2020 um 16:10
    • #3

    großartig !!

    vielen Dank für den schnellen Hinweis, das hätte ich nie herausgefunden.

    Es funktioniert wieder - tausend Dank!

    habe macOS Big Sur
    11.0.1

    Beste Grüße

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Posteingang und gesendete Mails nicht mehr vorhanden nach Update auf 78.4.0

    • luca1960
    • 8. November 2020 um 18:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Update auf 78.3.2 ist Katastrophe, TB unbrauchbar

    • chrialt
    • 17. Oktober 2020 um 10:56
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Öffnen von Dateianhängen

    • alterman
    • 28. Oktober 2020 um 20:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Schrift der Ordnerliste ist winzig klein

    • Wolfgang54
    • 3. November 2019 um 13:11
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird startet nach jedem OS X Update nicht mehr und muss neu installiert werden

    • camino
    • 20. Oktober 2019 um 15:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Folderpane Denglisch

    • Wurzelknolle
    • 20. September 2019 um 16:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™