Eingehende Termine speichern klappt nicht / Kopie kann auch nicht gespeichert werden

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo zusammen,


    • TB Version 78.5.1, kein Lightning da integriert, Windows 10,
    • Eingebundener Kalender 1: GMX via https://kalender.gmx.net/begenda/dav/<user>/calendar/; Benutzername = E-Mail-Adresse
    • Eingebundener Kalender 2: GMail via googleapi://<user-id>/?calendar=<user>
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Ksapersky

    Also - folgendes Problem. Ich bekomme an meine GMX-Mailadresse Termineinladungen.

    Wenn ich diese "akzeptieren" will, geht das manchmal und manchmal nicht.

    Dann hatte ich mich gefreut, dass ich statt "Akzeptieren" noch die Option haben, unter "Mehr" eine Kopie des Termins zu speichern.

    Das scheint jetzt seit dem Upgrade auf 78.* nicht mehr so recht zu funktionieren - obwohl keine Fehlermeldung kommt. Der Termin ist aber nicht gespeichert und ich sehe ihn demzufolge im Kalender auch nicht.

    Ganz ideal wäre es, wenn beim Speichern einer Kopie eine Abfrage käme, in welche Kalender denn der Termin gespeichert werden soll - dann würde ich diesen gern von GMX in meinen GMail-Kalender "umleiten". Das geht aber irgendwie auch nicht. Früher konnte ich den als Kopie gespeicherten Termin wieder öffnen und dann den Kalender tauschen. Macht mir meine Terminverwaltung viel einfacher...


    Schon mal danke vorab für irgendwelche Hinweise....

    Gruss - Uwe.

  • TB Version 84.0.2 (64-Bit)

    Google-Kalender über Add-On "Provider für Google Kalender" eingebunden


    Hallo zusammen,

    ich habe auch das Problem das eingehende Termineinladungen nicht bearbeitet (gespeichert/an den Einladenden bestätigt) werden können

    Fehlermeldung: "Kein Kalender mit Schreibrechten für Einladungen"


    bei Verschicken von Termineinladungen weiß ich nicht ob diese verschickt werden (dürfte aber erfolgen), da ich kein Termin-Mail im Postausgang finde.


    Schon mal danke vorab für irgendwelche Hinweise....

    Gruss -woisi