1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB speichert nur noch einen Teil der gesendeten Nachrichten im Ordner "Gesendet"

    • 78.*
    • Windows
  • Mondlicht
  • 18. Dezember 2020 um 10:49
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Mondlicht
    Mitglied
    Beiträge
    39
    Mitglied seit
    2. Sep. 2010
    • 18. Dezember 2020 um 10:49
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.5.1. (32 bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Win10 20H2 64bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato, WEB.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: -
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ??
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ??

    Tach zusammen!

    Seit ca. zwei bis drei Wochen speichert TB gesendete Nachrichten nicht mehr zuverlässig im Ordner gesendet. Ich habe mehrere Mailkonten, die alle über POP laufen. Der Abruf erfolgt von web.de und strato, versendet wird über strato. Ich habe bislang keine Regel feststellen können, nach der gesendete Mails gespeichert oder eben nicht gespeichert werden. Es erscheint auch keine Hinweismeldung, die Mail könne nicht im Ordner "Gesendet" abgelegt werden. Manchmal habe ich den Eindruck, wenn ich im Ordner gesendet die Mails erneut nach Datum sortieren lasse, kommen doch wieder gesendete dazu. Ob das aber alle Mails sind, oder auch nur manche, habe ich noch nicht rausfinden können, weil's mir erst gerade eben aufgefallen ist (denn augenscheinlich werden Mails auch beim ersten Blick in den Ordner nach Datum angezeigt). Was ich ziemlich sicher sagen kann: Die Mails werden gesendet und zugestellt. Das Problem scheint irgendwo hier bei mir auf meinem Rechner zu liegen.

    Wäre prima, wenn jemand eine gute Idee hätte - oder einen passenden Link (ich hab die Beiträge der letzten Zeit durchgesehen, da das Problem bei mir erstmals und erst seit kurzem aufgetreten ist; wurde aber ned fündig).

    Hoffnungsvoll grüßt das Mondlicht..

  • matt59
    Mitglied
    Reaktionen
    25
    Beiträge
    206
    Mitglied seit
    30. Aug. 2009
    • 18. Dezember 2020 um 11:42
    • #2

    Schon mal versucht den Ordner "Gesendet" zu reparieren?

    Rechtsklick auf den Ordner - Eigenschaften klicken - Reparieren klicken

    LG
    Matthias Berke

    WIN 10 Pro 64bit 22H2 - aktuellste Build
    WIN 11 Pro 64bit 23H2 - aktuellste Build
    Thunderbird-esr 128.* - 32bit - aktuellste Version
    Firefox-esr 128.* - 32bit - aktuellste Version

  • Mondlicht
    Mitglied
    Beiträge
    39
    Mitglied seit
    2. Sep. 2010
    • 18. Dezember 2020 um 18:14
    • #3

    Ich versteh zwar ned, was der TB da tut, aber es klingt gut... Ich hab's mal angeklickt und es scheint zu klappen. Danke auf jeden Fall für den Tipp.

    In gespannter Erwartung des weiteren Verlaufs grüßt das Mondlicht..

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • nach Neuinstallation fehlen bestimmte Ordner

    • Goldquecke
    • 16. Oktober 2020 um 20:44
    • Migration / Import / Backups
  • Gesendete Mails werden nicht angezeigt, Mailversand stockt, aber in Suchfunktion vorhanden

    • Balticus
    • 10. Juli 2020 um 12:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gesendete Nachrichten einfügen

    • feuerfelix
    • 8. Juni 2020 um 11:18
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB speichert nicht in "gesendet" und hängt sich auf.

    • Ambros
    • 13. März 2020 um 14:59
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB speichert gesendete Mails nicht mehr und kann öfter nicht mit Server verbinden

    • Mannimanaste
    • 22. August 2019 um 15:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™