1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

HTML-Signatur wird beim Empfänger nicht angezeigt

    • 78.*
    • Windows
  • Jan.Bdt
  • 26. Dezember 2020 um 14:32
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Jan.Bdt
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Dez. 2020
    • 26. Dezember 2020 um 14:32
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.6.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigene Mailbox über Hetzner
    • Eingesetzte Antiviren-Software: -
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -

    Moin,

    habe mich soeben erst im Forum angemeldet da ich meinen Fehler nicht gefunden habe. Ich hoffe die Kategorie ist richtig.

    Also ich verwende Thunderbird swohl privat als auch geschäftlich für den EMail Verkehr. Ich habe mir mit HTML eine Signatur angelegt und sowohl als Datei als auch im Programm selber abgelegt. Seit dem automatischem Update auf die neuste Version, zeigt mir Thunderbird zwar beim E-Mail schreiben die SIgnatur richtig an, beim Empfänger kommt die allerdings nicht so an. Dies habe ich in Thunderbird mir angeguckt wie auch in der Weboberfläche.

    Woran kann dies liegen? Welche Einstellung sollte ich überprüfen?

    LG

    Jan

  • graba 26. Dezember 2020 um 15:26

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Boersenfeger
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    115
    Beiträge
    1.523
    Mitglied seit
    3. Apr. 2005
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 26. Dezember 2020 um 15:52
    • #2

    Frohe Weihnachten und willkommen im Forum, die Gegenstelle läßt sich html-Inhalte auch anzeigen?

    Ich zum Beispiel verabscheue HTML-Mails oder Signaturen...

    Fülle bitte noch oben die teils nicht ausgefüllten Datenfelder mit Inhalt!

    Ggf. findest du

    hier

    oder auch hier

    Hilfe.

    Ich kenne mich html-Mail und/oder Signaturen aus o.a. Gründen nicht weiter aus! :)

    Windows 11 Pro 64bit

    Thunderbird 128.11.1 ESR 64bit

    Mein Windows 11 Sicherheitskonzept

    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • Jan.Bdt
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Dez. 2020
    • 26. Dezember 2020 um 17:22
    • #3

    Hallo und danke für den Ansatz,

    da ich dachte die Daten wären in dem Fall nicht relevant, hab ich die ausgelassen. Ergänze ich aber soweit mir bekannt:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.6.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Nein, nur eine Version neuer
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigene Mailbox über Hetzner
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): nicht bekannt
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): irrelevant wie ich finde.

    Es hat vor 2 Tagen alles funktioniert mit mehreren Anbietern. Sowohl Gmail, Web.de, gmx.de

    Auch von mir an meine andere Adresse gleicher Domain hat es geklappt. Nur jetzt verschickt er die Emails nicht HTML mäßig.

    EIne eingefügte Tabelle wurde zwar eingefügt, aber nicht so verschickt.

    Die Signatur ist auch nicht überfüllt von HTML lediglich Schrift mal dicker und Links eingeblendet, wie das Firmenlogo.

  • Boersenfeger
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    115
    Beiträge
    1.523
    Mitglied seit
    3. Apr. 2005
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 27. Dezember 2020 um 11:53
    • #4

    Nur mal so, alle Daten sind für die Helfer relevant, sonst würde diese Auflistung nicht von der Forensoftware so vorgegeben.... dieses Nachfrageding muß dann nämlich nicht jedes Mal sein! :)

    BTT: Wenn du ein Logo einblendest, solltest du die gegebenen Links durcharbeiten, da ist drauf eingegangen worden... und wie gesagt, weiter wüsste ich nix, vielleicht meldet sich ja noch ein anderer Helfer hier...

    Viel Erfolg!

    Windows 11 Pro 64bit

    Thunderbird 128.11.1 ESR 64bit

    Mein Windows 11 Sicherheitskonzept

    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. Dezember 2020 um 16:25
    • #5

    Hallo,

    mich würde auch interessieren, wenn du eine Mail an dich selbst schickst, ob die Signatur dann vorhanden ist oder nicht. Die Signatur besteht nur aus Text oder ist auch mit Bildern? Falls auch Bilder: sind die eingebunden oder remote-Dateien? Wie genau gehst du zum Einfügen des Signatur vor? Und wie hast du sie erstellt? Evtl. ein Fremdprogramm verwendet? Enthält es vielleicht Skripte?

    Könntest du den HTML-Code deiner Signatur mit geändertem Inhalt (geänderte Namen oder ein anderes Bild) hier als Code oder als Datei posten, damit wir es mal ausprobieren können?

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Antworten mit Vorlage: auto-gesendete Vorlage sieht beim Empfänger anders aus als die weitergeleitete Vorlage !?

    • ZEICHENSTIFT_365
    • 9. Dezember 2020 um 18:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach erstmaligem Drücken von "Verfassen" wird TB Adressbuch angezeigt und nicht CARDBOOK Adressbuch

    • ArmbrustS
    • 14. Oktober 2020 um 08:26
    • CardBook
  • IMAP - Abonnierte Ordner werden nicht angezeigt

    • Hanser
    • 2. November 2020 um 15:58
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails werden in der Übersicht angezeigt, beim Anklicken ist die eMail faktisch nicht vorhanden

    • Christi(a)n
    • 20. September 2020 um 16:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Weitergeleitete html-e-mail wird zuerst als Q-Code angezeigt

    • rreinhardklein
    • 22. Mai 2020 um 16:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Was ist Empfänger "AText AText"

    • ebifi
    • 30. Januar 2020 um 18:25
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™