Was ist Empfänger "AText AText"

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 + Version 1903 Nr.:18362.592
    • Kontenart (POP / IMAP): POP3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Telekom / Strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kasperski
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kasperski
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7390


    Guten Tag,


    Ich habe jahrelang Thunderbird genutzt und nun auf die Portable Version umgestellt.

    Alles läuft einwandfrei, nur plötzlich wird der Empfänger nicht mehr mit "info@exampleCAD.de"

    angezeigt sondern mit "ATest ATest", alle andern Mails werden korrekt mit ihrem Namen angezeigt.

    In den Einstellungen ist überall der Kontoname "info@exampleCAD.de" angegeben.

    Komisch ist nur, dass alles einwantfrei funktioniert, trotzdem würde mich interessieren

    was "ATest ATest" bedeutet und warum die Umbenennung?


    Gruß

    Ebi



    Edit: Zur Information: Den Thread mit dem unvollständigen Beitrag habe ich gelöscht. graba, Gl.-Mod.

    Edited once, last by graba ().

  • Guck mal in dein Adressbuch. Ich vermute, du hast dort einen Kontakt mit dem Namen "ATest ATest" und der email "info@exampleCAD.de". Wenn Thunderbird zu einer Email einen Kontakt findet, zeigt er den Namen und nicht die Email an.

  • Hallo!


    Ich habe die E-Mail-Adresse in den Beiträgen ein wenig abgewandelt, um diese zu anonymisieren.


    Zur Sache:

    Bei der genannten Adresse handelt es sich um Deine eigene Adresse, die zu einem Account in Thunderbird gehört, oder? Dann kontrolliere bitte auch mal die Konten-Einstellungen. Siehe dazu bei der gelben Nummer 3 im Screenshot des folgenden Beitrags:


    https://www.thunderbird-mail.d…ndard-Identitt-des-Kontos


    Steht dort vielleicht bei "Name:" dieses ATest? In dem genannten Dialog gibt es rechts unten den Button "Weitere Identitäten". Schaue auch dort nach.