Kalendar-Einladungen können nicht angenommen werden

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.6.0
    • Lightning-Version:unbekannt
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 / 64 BIT
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein):Ja
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau):unbekannt (google)
    • Eingesetzte Antivirensoftware:Eset
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows

Hallo Zusammen,

ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei folgendem Problem helfen könnte:

Einladungen, die ich für meinen Kalender erhalten (google- verknüpft) werden mir zwar angezeigt und ich kann sie auch annehmen (grüner Haken), aber diese werden dann nicht übertragen und damit nicht "fix". Eigene Kalendereinträge funktionieren unproblematisch.

Ich freue mich über Rückmeldungen!

Vielen Dank und beste Grüße

Michael

Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

• Thunder

Approved the thread.
  • Lieber Boersenfeger,

zunächst vielen Dank für Deine Antwort!

Leider klappt es im abgesicherte Modus nicht.

Ich bin auch nochmal über Hilfe - ohne Add on starten - im abgesicherten Modus weiterarbeiten gegangen: Dann wird mir aber die Einladung bzw. der Kalender gar nicht mehr angezeigt.

Zur Ergänzung: die Annahme von Einladungen übers Iphone funktioniert einwandfrei und wird dann auch im aktualisierten Kalender in TB richtig übernommen und angezeigt.

Freue mich über eine neue Einschätzung.

Viele Grüße

Michael

• Hallo Michael1979,

Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein):Ja

mit Google und dem PfG gab es, so wie ich mich erinnere schon immer Probleme.
    Da in dieser Kombination nicht Thunderbird sondern Google die Aktionen durchführt, werden auch die Einladungen direkt von Google versendet, so das Du die in Thunderbird nicht sehen kannst.

Und ein Test im abgesichertem Modus, kann nicht funktionieren, da der Kalender zwar aktiv ist, aber nicht der PfG.

Du kannst das ja einmal mit der direkten Verbindung, also ohne den Provider, testen.
    Der Provider darf dann nicht aktiv sein.

Gruß
    EDV-Oldi