1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Kalendar-Einladungen können nicht angenommen werden

    • 78.*
    • Windows
  • Michael1979
  • 6. Januar 2021 um 20:28
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Michael1979
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    1. Dez. 2020
    • 6. Januar 2021 um 20:28
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.6.0
    • Lightning-Version:unbekannt
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 / 64 BIT
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein):Ja
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau):unbekannt (google)
    • Eingesetzte Antivirensoftware:Eset
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows

    Hallo Zusammen,

    ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei folgendem Problem helfen könnte:

    Einladungen, die ich für meinen Kalender erhalten (google- verknüpft) werden mir zwar angezeigt und ich kann sie auch annehmen (grüner Haken), aber diese werden dann nicht übertragen und damit nicht "fix". Eigene Kalendereinträge funktionieren unproblematisch.

    Ich freue mich über Rückmeldungen!

    Vielen Dank und beste Grüße

    Michael

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

  • Thunder 6. Januar 2021 um 22:32

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Boersenfeger
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    115
    Beiträge
    1.523
    Mitglied seit
    3. Apr. 2005
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 7. Januar 2021 um 14:13
    • #2

    Starte TB mit gedrückter UMSCHALT-Taste im abgesicherten Modus und teste es... wenn dann funktionabel, liegt es an einer installierten Erweiterung. Wenn nicht, sehen wir weiter...

    Windows 11 Pro 64bit

    Thunderbird 128.10.2 ESR 64bit

    Mein Windows 11 Sicherheitskonzept

    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • Michael1979
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    1. Dez. 2020
    • 12. Januar 2021 um 11:35
    • #3

    Lieber Boersenfeger,

    zunächst vielen Dank für Deine Antwort!

    Leider klappt es im abgesicherte Modus nicht.

    Ich bin auch nochmal über Hilfe - ohne Add on starten - im abgesicherten Modus weiterarbeiten gegangen: Dann wird mir aber die Einladung bzw. der Kalender gar nicht mehr angezeigt.

    Zur Ergänzung: die Annahme von Einladungen übers Iphone funktioniert einwandfrei und wird dann auch im aktualisierten Kalender in TB richtig übernommen und angezeigt.

    Freue mich über eine neue Einschätzung.

    Viele Grüße

    Michael

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 12. Januar 2021 um 13:15
    • #4

    Hallo Michael1979,

    Zitat von Michael1979

    Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein):Ja

    mit Google und dem PfG gab es, so wie ich mich erinnere schon immer Probleme.
    Da in dieser Kombination nicht Thunderbird sondern Google die Aktionen durchführt, werden auch die Einladungen direkt von Google versendet, so das Du die in Thunderbird nicht sehen kannst.

    Und ein Test im abgesichertem Modus, kann nicht funktionieren, da der Kalender zwar aktiv ist, aber nicht der PfG.

    Du kannst das ja einmal mit der direkten Verbindung, also ohne den Provider, testen.
    Der Provider darf dann nicht aktiv sein.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b4 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Aufgabe können nicht erstellt werden

    • Dieter59
    • 16. Dezember 2020 um 16:47
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Terminaktualisierungen können nicht angenommen werden.

    • Zerbi2300
    • 10. März 2020 um 12:03
    • Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren
  • Aufgaben können nicht erstellt werden.

    • steven200
    • 17. Dezember 2019 um 15:07
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Nachrichten können nicht mehr abgerufen werden

    • DirkF
    • 5. Juli 2020 um 15:18
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ordner können nicht angelegt werden

    • Wassermann42
    • 4. Januar 2020 um 22:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Termineinladungen können nicht in google Konten angenommen werden

    • Bushveld
    • 8. Oktober 2019 um 10:04
    • Google-Kalender-Synchronisation
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™