Tags/Markierungen von Apple Mail auf Thunderbird sichtbar machen

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.6.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): 78.6.1
    • Betriebssystem + Version: WIN10 bzw. MacOS Big Sur für Apple Mail
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): domainfactory


    Hallo,

    ich arbeite zuhause mit Thunderbird auf Windows10 und im Büro ist es ein Mac, dort muss ich das Apple Mail Programm nutzen.


    Nun habe ich das Problem, dass ich bei Apple Mail Nachrichten mit den Fähnchen tagge/markiere und diese aber bei Thunderbird ja nicht eingelesen werden kann.


    Gibt es ein Thunderbird Add-On, welches die Markierungen der Mails von Apple lesen und synchronisieren kann? - Oder eine andere Lösung?


    Danke für Eure Tipps und viele Grüße!

  • Hallo,


    es gibt keine Möglichkeit, die in Apple Mail gesetzten Fähnchen mit Thunderbird zu synchronisieren, auch nicht mit einer Erweiterung. Die "flags" lassen sich leider nicht in "tags" (Schlagwörter) umwandeln.

  • Hallo,


    es gibt keine Möglichkeit, die in Apple Mail gesetzten Fähnchen mit Thunderbird zu synchronisieren, auch nicht mit einer Erweiterung. Die "flags" lassen sich leider nicht in "tags" (Schlagwörter) umwandeln.

    schade, danke Dir!