1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Junk Nachrichten werden nicht nach der eingestellten Zeit gelöscht

    • 68.*
    • Windows
  • treptowers
  • 14. Januar 2021 um 21:24
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • treptowers
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    256
    Mitglied seit
    3. Sep. 2012
    • 14. Januar 2021 um 21:24
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.12.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Nein
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 Pro 20H2
    • Kontenart (POP / IMAP): Beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Verschiedene
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky 2021
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky 2021
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    ich habe im Junk Filter eingestellt das Mails in diesem Ordner nach 14 Tagen gelöscht werden. Das werden sie aber nicht. Ich habe zb ein GMX Konto da sind die Junk Mails bis 14.12. drin. In einem anderen Konto bis 25.07.20.... Wieso werden die Mails nicht gelöscht wie eingestellt ?

    Gruß Stefan

  • treptowers 14. Januar 2021 um 21:25

    Hat den Titel des Themas von „unk Nachrichten werden nicht nach der eingestellten Zeit gelöscht“ zu „Junk Nachrichten werden nicht nach der eingestellten Zeit gelöscht“ geändert.
  • treptowers
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    256
    Mitglied seit
    3. Sep. 2012
    • 18. Januar 2021 um 22:29
    • #2

    Hallo. Niemand eine Idee wie das Problem behoben werden kann ?

    Gruß Stefan

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.032
    Beiträge
    3.873
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 19. Januar 2021 um 11:16
    • #3

    Lasse diese direkt beim Mailprovider nach x Tagen löschen.

    Gruß Micha

  • Susi to visit
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    501
    Beiträge
    2.827
    Mitglied seit
    19. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    29
    • 19. Januar 2021 um 11:39
    • #4

    Vielleicht ist es ganz einfach. Es gibt verschiedene Ordner für Spam, je nach Provider. Der vom Thunderbird heißt Junk, bei GMX heißt er Spamverdacht, bei anderen heißt er Spam. Im Thunderbird kannst du einstellen, welcher Ordner genutzt werden soll.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • treptowers
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    256
    Mitglied seit
    3. Sep. 2012
    • 19. Januar 2021 um 14:31
    • #5

    Es hat ja lange Zeit problemlos funktioniert. Und die Ordner ( Spam, Spamverdacht, Junk etc ) habe ich in den Einstellungen entsprechend eingestellt .

    Gruß Stefan

  • Susi to visit
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    501
    Beiträge
    2.827
    Mitglied seit
    19. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    29
    • 19. Januar 2021 um 15:45
    • #6

    Wenn du alles korrekt eingestellt hast, weiß ich auch nicht. Mei, es gibt schlimmere Probleme. Wenn sich die Ursache nicht finden lässt, siehe #3.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • treptowers
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    256
    Mitglied seit
    3. Sep. 2012
    • 19. Januar 2021 um 20:31
    • #7
    Zitat von Susi to visit

    Wenn du alles korrekt eingestellt hast, weiß ich auch nicht. Mei, es gibt schlimmere Probleme. Wenn sich die Ursache nicht finden lässt, siehe #3.

    Ist aber absolut keine akzeptable Lösung.

    Gruß Stefan

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.032
    Beiträge
    3.873
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 19. Januar 2021 um 20:37
    • #8
    Zitat von treptowers

    Ist aber absolut keine akzeptable Lösung.

    ... finde ich schon, dann brauche ich mich nicht mehr darum zu kümmern, und es ist dann auf allen Geräten gleich.

    Aber jeder soll das machen, was er für "richtig" hält ;)

    Gruß Micha

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Gesendete Nachrichten werden nicht mehr aktualisiert (IMAP)

    • adlerauge
    • 24. September 2020 um 14:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Posteingang zeigt auf einmal nicht mehr die richtige Anzahl der wirklichen Nachrichteneingänge an

    • Neckar
    • 7. Juni 2020 um 13:30
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Zeitverzögertes senden der Nachrichten

    • Pinguin
    • 2. Mai 2020 um 17:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Frage zur Nachrichten Syncronisation

    • doe johni
    • 2. April 2020 um 07:42
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Bereits vorhandene Nachrichten werden immer wieder heruntergeladen

    • annoo
    • 30. Januar 2020 um 13:54
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Bereits vorhandene Nachrichten werden erneut heruntergeladen

    • erdfuchs
    • 30. Januar 2020 um 11:58
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™