1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Locale Ordner sind weg - selbst verschoben

    • 78.*
    • Windows
  • puecher78
  • 24. Januar 2021 um 14:24
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • puecher78
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    24. Jan. 2021
    • 24. Januar 2021 um 14:24
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.6.1 (64-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: WIN 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): IONOS
    • Eingesetzte Antiviren-Software: TOTAL AV
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): WIN 10 eigen
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo an Alle,

    ich habe folgendes Problem, ich habe TB neu installiert und alle meine Emails die bei Iobos waren local gespeichert. Danach habe ich blöderweise den localen Ornder geändert. Jetzt habe ich einen "alten" Ordner in dem meine gespeicherten Emails sind. und einen neuen der mehr oder weniger leer ist.

    Wie schaffe ich es alles in einem Ordner zu fereinen damit wieder alses in TB sichtbar ist. Ein einfachen Dateiverscheiebn im Explorer reicht nicht es wird in Thunderbird nichts angezeigt.

    Über die Hilfe könnte ich nicht wirklich was finden.

    Vielen dank für Eure Hilfe

    Gruß Stefan :thumbup::thumbup:

  • graba 24. Januar 2021 um 15:16

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.829
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 28. Januar 2021 um 21:57
    • #2

    Hallo,

    Zitat von puecher78

    Jetzt habe ich einen "alten" Ordner in dem meine gespeicherten Emails sind.

    Zeige bitte einen Screenshot der "alten" Ordnerstruktur mit dem entsprechenden Pfad, der zu diesem ORdner führt.

    Ohne aussagekräftige Screenshots bzw ohne deinen Bildschirm zu sehen kann man in einem solchen Fall nur blind raten.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Mail aus Excel verschickt - taucht nicht in Gesendet-Ordner auf

    • pauli00
    • 27. Juli 2020 um 16:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Beim Anklicken einer Nachricht zum Öffnen wird sie rückstandslos gelöscht

    • problemfall
    • 9. Mai 2020 um 11:15
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update auf Vers. 68.6.0 Emails der letzten 3 Monate weg

    • Harald Fortin
    • 30. März 2020 um 16:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • T-Online Mails im Posteingang nach 14 Tagen weg

    • Nobbel
    • 29. Januar 2020 um 17:39
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Sämtliche Ordner und Einstellungen weg

    • BlueSkyX
    • 11. November 2019 um 15:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails im Posteingang sind verschwunden!

    • toto35
    • 4. Dezember 2019 um 21:11
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™