Thunderbird zeigt einige neue ungelesene Maileingänge nicht mehr fett an

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (78.7.1 (64 bit) release.
    • Version ist gleich geblieben, es wurde nur von POP3 auf IMAP gewechselt:
    • WIn 10
    • jetz IMAP
    • LIWEST
    • die orginale vom win10 & mc afee

    Mein Problem ist, dass seit der Umstellung von POP3 auf IMAP, das wunderbar funktioniert hat, nun einige (nicht alle) eingelangte ungelesenen Mails nicht mehr fett angezeigt werden. habe schon ausprobiert:

    1) einstellungen / nachrichten automatisch als gelesen markieren (häckchen weggenommen) ... bringt nichts oder

    2) posteingang rechte maustaste dann eigenschaften -> reparieren... bringt leider auch nichts.


    wenn ich dann mir selbst, mit einem anderen account ein probemail schreibe dann wirds fett angezeigt... denke mir dann ok, es passt.... dann aber kommt ein "fremdes" mail rein.. und wieder nicht fett dargestellt.... dann sag ich meiner freundin, schick mir bitte ein mail... wird fett dargestellt.... etc... ein wahnsinn...


    hatte dieses problem unter POP 3 noch NIE....

    bitte helft mir.


    vielen dank im voraus

    wolfgang neumayer


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

  • Thunder

    Approved the thread.
  • Wenn Mails per IMAP nicht mehr fett angezeigt werden, dann wurden diese vermutlich bereits vorher in einem anderen Client (per Web-Oberfläche oder vom Smartphone, Tablet etc.) als gelesen markiert. In diesem Fall werden "neue" Mails von Thunderbird nur noch als "neu" gekennzeichnet, da sie innerhalb von Thunderbird eben noch neu sind.

  • hallo thinder, besten dank für ihre hilfestellung. sie haben mir sehr geholfen. es hat wirklich "irgendetwas" .... obwohl das email programm im smartphone deinstalliert und im mac notbook das konto gelöscht wurde (ander geräte habe ich nicht ausser dem stand PC) , laut info meines hosts trotzdem auf mein webmail zugegriffen.... Lösung war dann: passwort bzw. kennwort ändern... jetzt läuft wieder alles top. sie gaben allerding die initialzündung zur lösung!! danke nochmals. vg