1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird zeigt einige neue ungelesene Maileingänge nicht mehr fett an

    • 78.*
    • Windows
  • wolfgang neumayer
  • 6. Februar 2021 um 21:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • wolfgang neumayer
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    6. Feb. 2021
    • 6. Februar 2021 um 21:29
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (78.7.1 (64 bit) release.
    • Version ist gleich geblieben, es wurde nur von POP3 auf IMAP gewechselt:
    • WIn 10
    • jetz IMAP
    • LIWEST
    • die orginale vom win10 & mc afee

    Mein Problem ist, dass seit der Umstellung von POP3 auf IMAP, das wunderbar funktioniert hat, nun einige (nicht alle) eingelangte ungelesenen Mails nicht mehr fett angezeigt werden. habe schon ausprobiert:

    1) einstellungen / nachrichten automatisch als gelesen markieren (häckchen weggenommen) ... bringt nichts oder

    2) posteingang rechte maustaste dann eigenschaften -> reparieren... bringt leider auch nichts.

    wenn ich dann mir selbst, mit einem anderen account ein probemail schreibe dann wirds fett angezeigt... denke mir dann ok, es passt.... dann aber kommt ein "fremdes" mail rein.. und wieder nicht fett dargestellt.... dann sag ich meiner freundin, schick mir bitte ein mail... wird fett dargestellt.... etc... ein wahnsinn...

    hatte dieses problem unter POP 3 noch NIE....

    bitte helft mir.

    vielen dank im voraus

    wolfgang neumayer

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

  • Thunder 6. Februar 2021 um 21:38

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    279
    Beiträge
    7.278
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 6. Februar 2021 um 21:41
    • #2

    Wenn Mails per IMAP nicht mehr fett angezeigt werden, dann wurden diese vermutlich bereits vorher in einem anderen Client (per Web-Oberfläche oder vom Smartphone, Tablet etc.) als gelesen markiert. In diesem Fall werden "neue" Mails von Thunderbird nur noch als "neu" gekennzeichnet, da sie innerhalb von Thunderbird eben noch neu sind.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • wolfgang neumayer
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    6. Feb. 2021
    • 9. Februar 2021 um 22:26
    • #3

    hallo thinder, besten dank für ihre hilfestellung. sie haben mir sehr geholfen. es hat wirklich "irgendetwas" .... obwohl das email programm im smartphone deinstalliert und im mac notbook das konto gelöscht wurde (ander geräte habe ich nicht ausser dem stand PC) , laut info meines hosts trotzdem auf mein webmail zugegriffen.... Lösung war dann: passwort bzw. kennwort ändern... jetzt läuft wieder alles top. sie gaben allerding die initialzündung zur lösung!! danke nochmals. vg

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird lädt mails nur manuell

    • Peter P.
    • 25. Oktober 2019 um 00:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ordner-Übersicht (links) zeigt vorhandene E-Mails (ungelesene oder alte) nicht an.

    • jnanon
    • 31. Januar 2021 um 17:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird verschiebt Emails garnicht oder nur teils von IMAP server

    • Malon1
    • 19. Januar 2021 um 06:21
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kein Zugriff mehr auf ein Mailkonto

    • ByteRyder
    • 16. Oktober 2020 um 11:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ungelesene Mails nicht sichtbar in Mailliste

    • holtzwurm
    • 7. Oktober 2020 um 19:23
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • nach Update Thunderbird-Oberfläche komplett leer, keine Konten, leeres Adreßbuch

    • micmen
    • 17. Januar 2020 um 14:37
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™