1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

es funktioniert gar nix mehr: kann weder Mailkonto anlegen noch mit bestehenden arbeiten.

    • 78.*
    • Windows
  • Carina49
  • 17. Februar 2021 um 14:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Carina49
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    191
    Mitglied seit
    22. Jun. 2012
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 17. Februar 2021 um 14:55
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.7.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: WIN 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hilferuf: seit heute Morgen kann ich weder Mails empfangen noch versenden und auch meine Faxe, die über TB laufen, funktionieren nicht. Über web.de die Hinweise: Unregelmäßigkeiten beim Zugriff auf Ihr Postfach habe ich schon überprüft. Bringt aber nichts, da ich mit meinen 4 Mailkonten bei TB nicht weiter komme. Er verlangt neue Passwörter: gebe ich das ein, kommt Fehlermeldung ??? will ich ein ganz neues Konto anlegen, geht auch nicht.

    Was ist hier passiert? Ich brauche doch händeringend Thunderbird.

    Gruß

    Ilse

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 17. Februar 2021 um 15:30
    • #2
    Zitat von Carina49

    Über web.de die Hinweise: Unregelmäßigkeiten beim Zugriff auf Ihr Postfach habe ich schon überprüft.

    Hallo Ilse :)

    welche Meldungen genau bekommst Du? Was genau hast Du überprüft? Du hast wohl kein Problem mit TB, sondern mit web.de. Schau mal in der WEB.DE Hilfe (letzter Abschnitt).

    Zitat von Carina49

    Er verlangt neue Passwörter: gebe ich das ein, kommt Fehlermeldung ???

    In TB kannst Du kein neues Passwort vergeben. Das geht nur direkt beim Provider, siehe den Artikel. Anschließend kannst Du in TB dann das neue Passwort eingeben.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Carina49
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    191
    Mitglied seit
    22. Jun. 2012
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 17. Februar 2021 um 16:26
    • #3

    Grüß dich Ingo,

    ich vermute, dass ich jetzt begriffen habe, was hier eigentlich - nicht bei TB - sondern bei WEB.de nicht funktioniert. Wenn ich mich dort einlogge, bekam ich diesen Hinweis, Login vorübergehend nicht möglich. Das Einloggen unter Ihrer aktuellen IP-Adresse xxxxxx ist für 2:05 h nicht möglich.

    So was habe ich in meiner ganzen WEB.Zeit noch nie gehabt und das soll nun "ein Dummchen" wissen :-) Das heißt doch sicherlich, dass WEB irgendwelche Arbeiten an ihrem System etc. durchführt und ich dadurch mich nicht einloggen kann sondern jetzt erst gegen Abend (ca. 18:00 Uhr) ODER? . Grrrrrrrrrr, das soll alte Frau nun wissen.

    LG

    Ilse

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.041
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 17. Februar 2021 um 16:58
    • #4

    Hallo Carina49 ,

    diese Seite Allestörungen kannst Du als erste Anlaufstelle nutzen, wenn Du wieder einmal solche oder ähnliche gelagerte Probleme hast.

    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 17. Februar 2021 um 17:35
    • #5
    Zitat von Carina49

    Das heißt doch sicherlich, dass WEB irgendwelche Arbeiten an ihrem System etc. durchführt und ich dadurch mich nicht einloggen kann

    Hallo Ilse :)

    nein. Entgegen meiner Annahme trifft dann offensichtlich der Abschnitt Sperrgrund: zeitlich befristete IP-Sperre zu. Warum Deine IP-Adresse gesperrt ist, kann Dir web.de sagen.

    Zitat von Feuerdrache

    kannst Du als erste Anlaufstelle nutzen, wenn Du wieder einmal solche oder ähnliche gelagerte Probleme hast

    Nein, bei dem aktuellen Problem von Carina49 hilft ihr diese Seite überhaupt nichts. Lies dazu die Fehlermeldung und die Erklärung im Hilfeartikel.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    844
    Beiträge
    2.409
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 17. Februar 2021 um 17:40
    • Hilfreichste Antwort
    • #6

    Hallo zusammen,

    also hier arbeitet web.de einwandfrei. Kontinuierlich den ganzen Tag bisher ohne irgendeine Störung.

    Zitat von Carina49

    Wenn ich mich dort einlogge, bekam ich diesen Hinweis, Login vorübergehend nicht möglich. Das Einloggen unter Ihrer aktuellen IP-Adresse xxxxxx ist für 2:05 h nicht möglich.

    ^ Deswegen wird es wohl eine andere Ursache haben. Eher so etwas wie durch eine neu zugewiesene IP-Adresse im Router zuhause eine aus dem Pool erwischt, die aktuell bei web.de geblacklisted ist. Oder schlimmer, tatsächlich geblockt wg. eigener verdächtiger Aktivitäten. Letzteres würde aber wohl auch bemerkbare Auswirkungen am eigenen PC haben, denn dann müsste da etwas aus dem Ruder gelaufen sein. Ggf. einfach mal den Router ausknipsen und nach ein paar Minuten wieder einschalten. Der sollte dann eine andere IP bei der Einwahl bekommen haben und wohlmöglich wird der Login dann nicht mehr verweigert.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Susi to visit
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    501
    Beiträge
    2.827
    Mitglied seit
    19. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    29
    • 17. Februar 2021 um 17:42
    • #7
    Zitat von Carina49

    ich vermute, dass ich jetzt begriffen habe, was hier eigentlich [...] bei WEB.de nicht funktioniert

    Ich vermute, dir ist die Tragweite evtl. nicht klar. Du hast leider sehr unklar formuliert, aber wenn das hier zutrifft:

    Zitat von Carina49

    Unregelmäßigkeiten beim Zugriff auf Ihr Postfach

    dann hat Web.de den Zugang aus Sicherheitsgründen für eine Zeit ausgesetzt, weil es Unregelmäßigkeiten gab. Das sind in Regel fehlgeschlagene Login-Versuche. Wenn du das nicht selbst warst, dann war es jemand anderes, der versucht hat, an dein Konto zu kommen.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Carina49
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    191
    Mitglied seit
    22. Jun. 2012
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 17. Februar 2021 um 19:49
    • #8

    Melde mich zu meinem Thread abschließend und möchte mich ganz herzlich bei Euch für die Antworten bedanken.

    Es war so, dass WEB.de Serverprobleme hatte und mir ja eine Zeit der Rückkehr zum Einloggen bei Web.de gegeben wurde. Als ich jetzt 19.30 h an PC ging, konnte ich sofort unter TB wieder meine Konten einrichten und alles ist ok.

    Sehvornix: ich denke fast, Du hast Recht mit dieser Aussage: eine neu zugewiesene IP-Adresse im Router. Ich habe die FritzBox 6490 Cable und Vodafone könnte....da was gemacht haben.

    Egal....meine Mails laufen wieder, TB arbeitet wie immer super und ich bedanke mich nochmals bei Euch für Eure Hilfe.

    Schönen Abend

    und lG

    Ilse

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Schlagworte werden nicht mehr zugewiesen.

    • Madtrick
    • 19. September 2020 um 15:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Senden von E-Mails nicht mehr möglich

    • Hubert1965
    • 20. Februar 2019 um 18:39
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™