1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Profil nach Downgrade wieder starten

    • 78.*
    • Linux
  • Rudis
  • 2. März 2021 um 10:12
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Rudis
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    79
    Mitglied seit
    14. Mrz. 2013
    • 2. März 2021 um 10:12
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.7.1 + 68.10
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Ubuntu 20.04
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490

    Hallo,

    auf dem Notebook nutze ich Lightning mehr als die eigentliche Mail-Funktion von Thunderbird. Nach einem Update auf die 78.7.1 funktionierte das Addon Google Calendar Provider aber nicht. Das ist aber essentiell und ich habe ein Downgrade versucht. Aktuell ist das erstmal die Version 68.10. Das scheint die Version aus dem Ubuntu-Repo zu sein. Nun geht natürlich das Thunderbird-Profil nicht mehr.

    Die Änderungen an den Tb-Profilen wurden soweit ich das gelesen habe mit der Version 68 gemacht, ich könnte also verstehen wenn noch ältere Versionen nicht mehr gehen. Gibt es eine Möglichkeit das Profil mit der 68 zum laufen zu bringen? Irgendwie?

    Rudis

  • _C-E_
    Mitglied
    Reaktionen
    37
    Beiträge
    148
    Mitglied seit
    2. Jan. 2021
    Hilfreiche Antworten
    4
    • 2. März 2021 um 10:38
    • #2

    Hast Du Thunderbird per Befehlszeile mit thunderbird.exe -p --allow-downgrade gestart?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • update-chaos nach früherem downgrade

    • crysys
    • 26. Januar 2021 um 00:18
    • Migration / Import / Backups
  • Probleme nach downgrade

    • Lotos
    • 21. Januar 2021 um 11:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Profilübertrag kaputt

    • Gypsyqueen
    • 31. Oktober 2020 um 09:58
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Profilstörung nach Thunderbird beenden. Bei Neustart eingefrorenen Thunderbird

    • Magnetkontakt
    • 13. Juli 2020 um 21:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Altes Profil nach Windows Neuinstallation wieder einbinden

    • B41der
    • 14. April 2020 um 18:01
    • Migration / Import / Backups
  • Fehlermeldung nach Profilumzug

    • TR2020
    • 19. Januar 2020 um 11:06
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™