1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Problem beim Einrichten von mehreren TB-Konten auf mehreren Rechnern

    • Tb-Version irrelevant
    • Windows
  • reflectio
  • 10. März 2021 um 01:14
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • reflectio
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    9. Mrz. 2021
    • 10. März 2021 um 01:14
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,

    folgendes Problem. Ich habe TB auf 3 Rechnern installiert, jeweils verbunden mit dem gleichen Email-Konto - ohne Probleme. Nun habe ich ein neues Konto hinzugefügt und wollte dieses Konto auch auf den anderen beiden Rechnern installieren. Beim Einrichten auf dem 2. PC bekomme ich die Fehlermeldung "Posteingang-Server wird bereits benutzt". Ich verstehe das nicht, insbesondere weil ich meine Hauptemail-Adresse auf allen 3 Rechnern mit identischen Eingagns-/Ausgangsserver installiert habe.

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank.

    Reflectio

  • Thunder 10. März 2021 um 01:23

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.660
    Beiträge
    4.689
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 11. März 2021 um 21:36
    • #2

    Hallo reflectio,

    Zitat von reflectio

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):
    Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    Eingesetzte Antiviren-Software:
    Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Alles anzeigen

    irgendwie vermisse ich deine Ergänzungen hinter den Doppelpunkten.

    Schau doch mal nach, was der Unterschied zwischen deinem ersten und deinem zweiten PC ist. Viel mehr kann man mangels hilfreicher Angaben von dir leider vorerst nicht raten (Letzteres unerwartet doppeldeutig ^^)

    MfG

    Drachen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Konto bei Deutsche Glasfaser lässt sich nicht einrichten

    • graba
    • 20. Juli 2020 um 17:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird hängt sich beim Start auf (neues Testprofil funktioniert)

    • Sophia
    • 17. Januar 2021 um 10:22
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Termin per E-Mail verschicken

    • defi67
    • 27. Juli 2020 um 09:56
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Deutsche Glasfaser Mail abholen per Pop im Heimnetz funktioniert nicht mehr

    • AnyOneTS
    • 3. September 2020 um 09:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • E-Mail-Versenden öffnet Dateianhang

    • alterman
    • 20. Februar 2020 um 20:11
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Profilprobleme nach Umzug von Win 7 (32 Bit) zu Win 10 (64 Bit)

    • Sehvornix
    • 31. Januar 2020 um 08:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™