1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehlermeldung: Nachrichtenentwurf kann nicht gespeichert werden

    • 78.*
    • Linux
  • ReneS
  • 26. März 2021 um 19:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ReneS
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    26. Mrz. 2021
    • 26. März 2021 um 19:04
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.9.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Linux 5.4.0-65-generic
    • Kontenart (POP / IMAP):imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): yahoo,jimdo
    • Eingesetzte Antiviren-Software:keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine nervige Fehlermeldung, welche ich nicht zu beseitigen weiß.

    "Der Nachrichtenentwurf konnte nicht im Entwürfe-Ordner (Entwürfe) gespeichert werden, da es zu Problemen bei dem Zugriff auf Netzwerk oder Dateien kam.

    Sie können es erneut versuchen oder den Entwurf lokal unter Lokale Ordner/Entwürfe-(Mailadresse)speichern."


    Könnte mir jemand sagen wo ich hier angreifen müsste?


    Grüße R. Scheibe



    Einmal editiert, zuletzt von graba (26. März 2021 um 19:09) aus folgendem Grund: Schriftgröße angepasst

  • graba 26. März 2021 um 19:07

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Stylist
    Gast
    • 27. März 2021 um 09:57
    • #2

    Hallo,

    welche Einstellungen hast Du hier gewählt?

    Gruß

    Stylist

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.507
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 27. März 2021 um 12:16
    • #3

    @Stylist

    Bitte zukünftig kleinere Screenshots ins Forum setzen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • ReneS
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    26. Mrz. 2021
    • 27. März 2021 um 16:12
    • #4

    Hallöchen,

    da ist immer die Mailadresse eingestellt. Würde dort lokaler Ordner stehen hab ich die Kopien nur auf dem Rechner. Oder verstehe ich das falch? :/

    Grüße

  • Stylist
    Gast
    • 28. März 2021 um 15:01
    • #5

    Hallo,

    Zitat von graba

    Bitte zukünftig kleinere Screenshots ins Forum setzen.

    Danke für diesen Hinweis, war mir nicht bewusst, dass dies Probleme machen könnte.


    Zitat von ReneS

    Würde dort lokaler Ordner stehen hab ich die Kopien nur auf dem Rechner. Oder verstehe ich das falch?

    Dies ist richtig!

    Zitat von ReneS

    yahoo,jimdo

    Was bedeutet dies? Sind dies 2 verschiedene Mailadressen? Eine Erklärung dazu wäre hilfreich!

    Ich habe eben einen Entwurf mit den Einstellungen

    ohne Probleme gespeichert.

    Gruß

    Stylist

  • ReneS
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    26. Mrz. 2021
    • 28. März 2021 um 20:49
    • #6

    Ja sind verschiedene Adressen untersch. Anbieter, insgesamt 7 welche Thunderbird verwaltet. Bei allen war diese Einstellung - wahrscheinlich nach einem Update-

    Die Register in der Auswahl "anderer Ordner" öffnen sich hier erst verzögert. Hab ich also beim Überfliegen nicht gesehen. Hab jetzt mal als Speicherort Anderer Ordner/ Entwürfe in "Mailadresse" eingestellt. funktioniert nun - bis jetzt jedenfalls. Danke für den Fingerzeig in die Richtung, in welche ich schauen mußte. Meine Zeit ist sehr knapp um mich selber durchzuwühlen. Aber für n Kaffee ausgeben reichts :)

    Grüße aus LE

  • Stylist
    Gast
    • 29. März 2021 um 14:11
    • #7

    Hallo,

    schön, dass ich zumindest die Richtung aufzeigen konnte!

    Zitat von ReneS

    Die Register in der Auswahl "anderer Ordner" öffnen sich hier erst verzögert.

    Dies wundert mich allerdings, kenne ich so nicht!

    Und warum nicht 'Ordner "Entwürfe" in:'?

    Weiterhin viel Spaß mit dem Thunderbird

    Stylist

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Eingehende Termine speichern klappt nicht / Kopie kann auch nicht gespeichert werden

    • uku69
    • 7. Dezember 2020 um 18:20
    • Tipps und Tricks für den Kalender
  • Entwürfe können nicht mehr gespeichert werden

    • Lloreter
    • 9. Oktober 2020 um 00:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gesendete E-Mails werden nicht ordnungsgemäß gespeichert

    • butch_triathlet
    • 16. September 2020 um 12:41
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gesendete Mails werden nicht gespeichert

    • Sabine_R
    • 23. Juli 2020 um 11:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Einstellungen werden nicht mehr gespeichert

    • Traktorist
    • 6. Mai 2020 um 14:22
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Fehlermeldung, Mail kann nicht eingefügt werden

    • daghaedd
    • 1. Dezember 2019 um 23:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™