Wie verschiebe Ich Ordner in lokale Ordner, um Speicherplatz zu sparen?

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.9.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home Version 2004 64 Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAp
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Telekom und web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows eigene
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ja
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,


    da mein Speicherplatz bei Freemail t-online immer knapp ist, möchte ich gerne meine jetzt schon in Ordner gespeicherten Nachrichten in lokale Order verschieben. Ich habe mit der Mouse dahingeschoben, aber dann waren sie quasi 2 x vorhanden. Kann ich die dann einfach problemlos in den Unterordnern von meinem Postausgang löschen, ich hab Sorge, dass sie dann auch in den Lokalen Ordnern weg sind? Und die lokalen Ordner sind mir zu weit unten im TB Baum, wie bekomme ich die denn nach oben geschoben? Oder gibt es, außer löschen, noch andere Möglichkeiten, um Speicherplatz zu sparen?


    Letzte Frage: Wie backuppe ich denn die lokalen Ordner, ich backuppe sonst immer alles mit MailStore Home, aber die lokalen Ordner muss ich glaube ich doch selber backuppen?


    Danke für Rat.


    LG Gabi

    LG
    blumenfee

  • Wie backuppe ich denn die lokalen Ordner, ich backuppe sonst immer alles mit MailStore Home, aber die lokalen Ordner muss ich glaube ich doch selber backuppen?

    Hallo Gabi,


    einfach das TB-Profil sichern .... hier und da einzelne Ordner macht es nur unnötig kompliziert.


    MfG

    Drachen