1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Empfangene Mails verschwinden immer wieder

    • 78.*
    • Windows
  • Donner&Doria
  • 3. April 2021 um 16:16
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Boersenfeger
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    115
    Beiträge
    1.523
    Mitglied seit
    3. Apr. 2005
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 17. April 2021 um 13:41
    • #21

    Ich lese hier ab und an von verschwundenen Mails in IMAP-Konten...

    Da ich meine Mails ausschließlich zu Hause von einem Desktop-Computer aus via Thunderbird abrufe, benötige ich diese nicht beim Mailanbieter, da sie ja nicht für den Zugriff via Handy oder Tablet präsent bleiben müssen.

    Windows 11 Pro 64bit

    Thunderbird 128.10.1 ESR 64bit

    Mein Windows 11 Sicherheitskonzept

    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • Susi to visit
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    501
    Beiträge
    2.827
    Mitglied seit
    19. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    29
    • 17. April 2021 um 20:25
    • #22

    Eindrücke einer einzelnen Person sollten nicht dazu führen, dass die Dinge hier missverstanden werden. Deshalb sei darauf hingewiesen, dass die Ausfallsicherheit bei Providern um ein Vielfaches höher ist, als wir Privatanwender es jemals erreichen könnten. Da können wir beim besten Willen nicht mithalten.

    Mir ist auch kein einziger Fall bekannt, bei dem E-Mails bei einem Provider verlorengegangen wären. Es mag solche Fälle gegeben haben. Sie sind dann aber sehr, sehr selten.

    Hingegen sind mir allein aus diesem Forum sehr viele Fälle bekannt, in denen die Anwender ihre lokal gespeicherten E-Mails verloren haben - sei es durch Malware, sei es durch einen eigenen Fehler oder einen Hardware-Defekt. Leider in einigen Fällen endgültig, weil kein Backup vorhanden war. Die wären froh gewesen, wenn sie IMAP anstatt POP benutzt hätten.

    Weiterhin findet man hier im Forum so einige Berichte, dass E-Mails auf dem IMAP-Server gelöscht wurden, weil die Anwender dann leider doch per POP auf den Server zugegriffen hatten. Per POP wurden dann die Mails nach Abruf gelöscht. Mit IMAP wäre das nicht passiert.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Stylist
    Gast
    • 19. April 2021 um 07:41
    • #23

    Hallo,

    Dank an Boersenfeger für seine Sicht der Dinge!

    Dank aber auch an Susi to visit für ihre ausführlichen Erklärungen zu IMAP und POP3.

    Zitat von Susi to visit

    Leider in einigen Fällen endgültig, weil kein Backup vorhanden war.

    Ohne regelmäßige Backups sollte man nicht mit einem PC arbeiten.

    Danke und Gruß

    Stylist

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Mails landen immer wieder in "Bulk Mail" obwohl sie kein "Junk" sind

    • Rabechen
    • 4. Februar 2021 um 01:09
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Kalendereinträge verschwinden immer wieder

    • hhk
    • 22. Dezember 2020 um 14:50
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • empfangene Mails verschwinden

    • Planitzer
    • 7. Januar 2021 um 18:15
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Alte Mails im Papierkorb immer wieder sichtbar, nach wenigen Sekundan dann weg

    • akoerber
    • 10. November 2020 um 10:30
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • in der Ansicht: "Ordner gruppiert" finden sich alle Mails in einer Liste wieder, leider nicht immer. Wer kann Hinweise geben wo sich das der TB merkt, einstellt wie auch immer

    • Ossabow
    • 28. August 2020 um 13:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird sendet keine Mails (nicht immer, aber immer wieder)

    • akoerber
    • 23. November 2019 um 10:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™