1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

<key id="openLightningKey" --^

    • 78.*
    • Windows
  • lars1978
  • 7. April 2021 um 11:12
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • lars1978
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    17. Sep. 2014
    • 7. April 2021 um 11:12
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): kann ich leider nicht sagen, da das Programm nicht startet
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): KP -.-
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 pro
    • Kontenart (POP / IMAP): beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): vers. Anbieter...google, eigene Server
    • Eingesetzte Antiviren-Software: antivir
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern Win
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): fritzbox

    XML-Verarbeitungsfehler: Nicht definierte Entität

    Adresse: chrome://messenger/content/messenger.xhtml

    Zeile Nr. 901, Spalte 3:

    <key id="openLightningKey"

    --^

    Hi Leute, eben im Forum schon mal nach geschaut. Abgesicherter Modus und dann Sprachpakete deinstallieren, wenn Thunderbird startet, oder wie löse ich den Fehler?!

    Lg Lars

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.032
    Beiträge
    3.875
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 7. April 2021 um 11:23
    • #2
    Zitat von lars1978

    Hi Leute, eben im Forum schon mal nach geschaut. Abgesicherter Modus und dann Sprachpakete deinstallieren,

    ... das wäre die Lösung. Und schaue mal bitte nach, ob es noch irgendein AddOn gibt, wo die Bezeichnung *Lightning* vorkommt.

    Gruß Micha

  • lars1978
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    17. Sep. 2014
    • 7. April 2021 um 12:54
    • #3
    Zitat von MSFreak
    Zitat von lars1978

    Hi Leute, eben im Forum schon mal nach geschaut. Abgesicherter Modus und dann Sprachpakete deinstallieren,

    ... das wäre die Lösung. Und schaue mal bitte nach, ob es noch irgendein AddOn gibt, wo die Bezeichnung *Lightning* vorkommt.

    Guter Tipp, danke! Denke, dass wird eher der Fehler sein, da das "lightning" abgeschafft wurde.

    Das Progamm muss allerdings starten, damit man die Plugin(s) entfernen kann, oder?!

    Einmal editiert, zuletzt von graba (7. April 2021 um 13:47) aus folgendem Grund: Zitat lesbar gestaltet

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.032
    Beiträge
    3.875
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 7. April 2021 um 13:04
    • #4
    Zitat

    Guter Tipp, danke! Denke, dass wird eher der Fehler sein, da das "lightning" abgeschafft wurde.

    ... Lightning ist jetzt fester Bestandteil von Thunderbird.

    Zitat


    Das Progamm muss allerdings starten, damit man die Plugin(s) entfernen kann, oder?!

    ... den TB im abgesicherten Modus starten und in diesem Modus alle AddOns und zusätzliche Sprachen deaktivieren, dann versuchen den TB neu zu starten.

    Gruß Micha

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird nach Update auf 78.3.2 nur auf englisch Ubuntu Mate

    • regbet
    • 25. Oktober 2020 um 12:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird startet nicht bzw. gibt Fehlermeldung, nur im safemode möglich

    • mr.tommi
    • 27. Oktober 2020 um 20:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • XML Verarbeitungsfehler: <key id = "openLightningKey" --^

    • Mechelen
    • 1. November 2020 um 11:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern