Plötzlich erhalte ich scheinbar leere mails, die aber nicht leer sind

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.9.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win 10 prof.
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): roundcube
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz Box cable


    Plötzlich sind einige mails scheinbar leer bis auf Thema (sind aber nicht leer), es ist auch keine Schaltfläche zu sehen, um etwaiges unterdrücktes anzuzeigen.


    Erst wenn ich auf Weiterleiten Klicke, sehe ich den Inhalt der mail, oder wenn ich sie späte nochmals öffne - sehr merkwürdig.


    Ich nutze TB seit Jahren täglich....


    Hat jemand eine Idee?