1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

Thunderbird Profil PFAD bekanntgeben

    • 78.*
    • Windows
  • proforlfwolf
  • 1. Mai 2021 um 23:03
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • proforlfwolf
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    21. Jul. 2020
    • 1. Mai 2021 um 23:03
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.10
    • (Betroffene) Thunderbird-Erweiterung + Version: 78.10
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro

    Thunderbird 78.10

    Win 10 Pro

    Ich habe seit vielen Jahren den Thunderbird Profil Ordner auf Dropbox liegen, und sowohl im Büro, als auch unterwegs auf dem Laptop damit arbeiten zu können. Das funktionierte jetzt mehrere Jahre sehr gut. Einfach nach dem schliessen des TB auf PC 10 Minuten warten, und dann auf dem Laptop öffnen, sobald die Dropbox aktualisiert ist.

    Jetzt habe ich aber einen neuen Laptop bekommen. Wie kann ich Thunderbird das richtige Profil im entsprechenden Dropboxordner bekanntgeben?

    Lg Wolfgang

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    836
    Beiträge
    2.388
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 2. Mai 2021 um 07:45
    • #2

    Hallo Wolfgang,

    eine Möglichkeit geht über den Profilmanager. Hilfestellung bietet das Forum über eine Reihe von gut strukturierten Informationen. Da ist auch beschrieben, wie der Profilmanager zu erreichen ist. Geht dann über Profil erstellen und im weiteren Verlauf gibt man den bestehenden Profilordner auf der Dropbox an. Wie immer bei solchen Aktionen: vorher ein Profilbackup erstellen.

    Dann bist Du zwischenzeitlich also doch von Tb 68.x wieder zu Tb 78.x gewechselt? Ansonsten Obacht, wenn der andere PC noch mit TB 68.x werkelt. Denn dann konvertiert Dir dieser PC das Profil ganz fix in das neue Schema mit allen Problemen, die Du schon mal mit den Adressbüchern hattest.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Profilordner verschieben

    • Werner99
    • 14. März 2021 um 09:46
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Profilübernahme so nicht mehr möglich...

    • handbike
    • 28. Dezember 2020 um 12:40
    • Migration / Import / Backups
  • Update-Ordner im TB-Profil nicht zu finden, TB-Startseite im deaktivierten Darkmodus unsauber

    • Neddy
    • 12. November 2020 um 17:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird (eig. Seamonkey) profiles Ordner auf Wechselplatte in neuen PC

    • brough13
    • 18. Juni 2020 um 21:35
    • Migration / Import / Backups
  • Mail-Archiv Standard-Pfad

    • Hennes
    • 27. Februar 2020 um 14:49
    • Migration / Import / Backups
  • nach Migration: "Eine neuere Version von Thunderbird hat möglicherweise Änderungen an dem Profil vorgenommen..."

    • Pflichtfeld
    • 9. Februar 2020 um 16:13
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™