1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

alle alten eMails werden im Posteingang nicht mehr angezeigt

    • 78.*
    • Windows
  • RMH-Thunderbird
  • 3. Juni 2021 um 16:42
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • RMH-Thunderbird
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Jun. 2021
    • 3. Juni 2021 um 16:42
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.11.0 (64-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Win10 20H2; als auch untere Versionsstände
    • Kontenart (POP / IMAP): POP3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender Internet Security (aktulles Viren-Pattern)
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender Internet Security
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): AVM Fritzbox 7360

    Vorgeschichte:

    Plötzlich war mein Verzeichnis mit meinen eMails weg (dieses liegt auf einer anderen Partition); wie ich es wohl gelöscht habe ??????

    ---> Gelöschtes Verzeichnis über EASEUS Recovery Programm wieder hergestellt.

    Aufruf von Thunderbird (aktuellste Version)

    PROBLEM: die bisherigen eMails werden NICHT mehr angezeigt, obwohl sie definitiv als Datenbestand vorhanden sind (INBOX mit über 47 MB)

    - im Posteingang nicht und auch in keinem anderen Ordner, wie z.B. ARCHIV

    - auch in keinem untergeordneten Ordner

    - NEU EINGEHENDE eMals werden wieder normal angezeigt

    Verdacht auf Probleme mit Thunderbird --> altes Image (alter Windows10-Versionsstand mit alter Thunderbird-Version) eingespielt ---> alte eMails werden immer noch NICHT angezeigt

    Thunderbird aktualisiert ---> alte eMails werden immer noch NICHT angezeigt

    alle möglichen Tricks aus diesen Foren hier ausprobiert:

    - im deaktivierten Modus gestartet

    - Posteingang und ein paar andere Ordner "repariert"

    - Addon's deaktiviert

    ---> nichts hilft: alte eMails werden NICHT mehr angezeigt

    Der Ordner "Posteingang" auf der linken Seite liegt unter dem Namen der eMail-Adresse. Wenn man diese eMail-Adresse anklickt, erscheint im rechten Fenster eine Übersicht ---> Bild-1

    Wenn man auf den Ordner "Posteingang klickt und dort über rechte Maustaste die "Eigenschaften" aufruft, um dort den Posteingang zu "reparieren",

    erscheint im rechten Fenster kanz kurz dasselbe Bild-1, aber eben nur ganz kurz und die eMails, die dort zu sehen sein sollten, erscheinen gar nicht.

    Ich weiß nicht, ob das evtl. ein Hinweis ist ?

    Ich verzweifle allmählich: keine meiner alten eMails wird mehr angezeigt !

    Ich habe den Windowsstand gewechselt, ich habe die Thunderbird-Version gewechselt, was sich nicht geändert hat, sind die Dateien mit dem eMails (z.B. INBOX): liegt es an diesen eMails-Dateien ???

    -----> Zum Test habe ich mal die aktuelle Datei INBOX umbenannt, dann eine alte Datei INBOX aus einer Sicherung in den eMail-Ordner reinkopiert und Thunderbird wieder gestartet:

    -----> siehe da, diese eMails werden alle angezeigt !

    Gibt es eine Möglichkeit, den Posteingang (z.b. INBOX und andere Ordner bzw. Dateien mit eMails) irgendwie extern zu reparieren oder neu in Thunderbird einzulesen ?

    ich hoffe auf zahlreiche Hinweise und Problemlösungen, die ich ausprobieren kann.

    Danke für eure Hilfe !


  • graba 3. Juni 2021 um 17:06

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • RMH-Thunderbird 3. Juni 2021 um 18:49

    Hat den Titel des Themas von „alle alten eMails werden im Posteingang nich mehr angezeigt“ zu „alle alten eMails werden im Posteingang nicht mehr angezeigt“ geändert.
  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 3. Juni 2021 um 18:51
    • #2

    zeig mal, was der Explorer da für Dateien anzeigt. Es gibt bei POP3 immer 2 zusammengehörige Dateien: eine ohne Dateierweiterung und eine mit ".msf" am Ende. Erstere enthalten die Mails, die MSF-Dateien kannst Du löschen, sie werde automatisch neu erzeugt.

  • RMH-Thunderbird
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Jun. 2021
    • 3. Juni 2021 um 22:40
    • #3

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    840
    Beiträge
    2.400
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 4. Juni 2021 um 06:31
    • #4

    Hallo,

    EaseUS ist keine Backupsoftware, sondern eine Daten-Rekonstruktions-Software. Möglicherweise war es nicht so erfolgreich, wie erhofft.

    Die Datei INBOX ist keine binäre, sondern eine Text-Datei und kann daher mit einem Editor gelesen werden. Vergleiche mal die von dem Tool rekonstruierte Datei mit einer Deiner älteren Versionen, die noch funktioniert. Vielleicht erkennst Du defekte Bereiche oder es zeigt sich, dass die Datei gar nicht zu lesen ist und nur so aussieht, als sei sie wiederhergestellt.

    Als Editor empfiehlt sich für so große Dateien z. B. Notepad++. Notepad aus dem Bestand von Windows tut sich sehr schwer damit und ist nicht geeignet.

    Wie graf.koks schon schreibt, geht es ausschließlich um die Datein ohne eine Dateiendung. Die mit der Dateieindung .msf können bedenkenlos gelöscht werden. Die .msf-Dateien werden beim nächsten Start von Thunderbird neu aufgebaut. 'Reparieren' tut auch nichts anderes. Aber dafür muss halt die namensgleiche Datei ohne Dateiendung intakt sein.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.672
    Beiträge
    4.717
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 4. Juni 2021 um 11:40
    • #5
    Zitat von RMH-Thunderbird

    Plötzlich war mein Verzeichnis mit meinen eMails weg (dieses liegt auf einer anderen Partition); wie ich es wohl gelöscht habe ??????

    Hast du mal im Aktivitätsprotokoll vom Bitdefender nachgesehen, ob der in der Datei evtl. Schadsoftware erkannt und die inbox (ohne Dateieendung) gelöscht oder ggf. hoffentlich nur in Quarantäne verschoben hat?

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 4. Juni 2021 um 12:24
    • #6

    Naja - im Eingangspost ist die Rede von einer Inbox mit 47 MB, der spätere Screenshot zeigt 32 MB.

    Egal welcher Wert nun stimmt - nach Quarantäne siet das nicht aus.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • IMAP-Ordner werden bei mehrfach genutztem IMAP-Konto nicht richtig aktualisiert

    • tQwVfYIx
    • 25. April 2021 um 16:12
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Bitte um Hilfe: Posteingangsemails werden nicht mehr gesammelt unter Posteingang dargestellt

    • Lucky3
    • 27. Februar 2021 um 22:30
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails im Posteingang sind nach einiger Zeit nicht mehr sichtbar

    • stonetob
    • 19. Januar 2021 um 12:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • IMAP - Abonnierte Ordner werden nicht angezeigt

    • Hanser
    • 2. November 2020 um 15:58
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • eingehenden Emails werden in allen Konten angezeigt, mehrfacher Posteingang

    • Sas Dun
    • 28. Mai 2020 um 14:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • GMX - IMAP - nicht alle Ordner werden angezeigt

    • Zugus
    • 29. Februar 2020 um 18:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™