Umzug klappt nicht

  • Danke Sehvornix , dass du dir die Mühe gemacht, eines der Tools/Scripts zu installieren, mit denen man Mozillas lz4 entpacken kann. (Wenn du es schon installiert hattest, trotzdem danke. Ich hätte das aus "Protest" nicht gemacht. ;-))

    Anscheinend betreffen die absoluten Pfade tatsächlich alles Globale, wie Lightning oder wetransfer, die Themes usw. . Deine 78er Version zeigt interessanterweise nur wetransfer und das default-theme mit einem absoluten Pfad.


    Bei einem Restore eines Backups kann es dann schief gehen wenn sich der Installationspfad geändert hat (z.B. bei einem Wechsel des OS, von 32 auf 64-bit, bei Installation auf eine andere Partition, ... )


    Könntest du zwei weitere Test machen? Wenn du lz4 löscht (besser umbenennst) und den Thunderbird neu startest, sieht sie dann genauso aus?

    Wenn du dann noch ein Language Pack installierst und eine normale Erweiterung, tauchen die dann mit einem absoluten Pfad auf?

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)