TbSync wieder aktivieren

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:( 78.11.0
    • Lightning-Version: aktuell
    • Betriebssystem + Version: 10/64
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau):
    • Eingesetzte Antivirensoftware: WIN
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): WIN

    Hi,

    ich hatte schon einmal eine Synchronisation von Kontakten und Terminen zwischen Thunderbird und meinem iPhone 5 über einen Account bei Posteo.de eingerichtet. Diese funktionierte plötzlich nicht mehr. Warum auch immer: TbSync war in TB gelöscht. Jetzt habe ich das Add-on und auch den "Provider für ..." neu installiert. TbSync hat gleich erkannt, dass ich einen Posteo-account habe. Allerdings sind die Servereinstellungen in der TbSync-Verwaltung nicht vollständig, wobei diese Fenster grau sind. Wo trage ich hier die vollständige Adresse auf dem Posteo-Server ein?

    Gruß aus dem Harz
    A

  • Grau und leer? Dann solltest du das ganze Konto aus TbSync löschen und neu einrichten, denn dann ist was mit der Datenbank kaputt.


    Wenn du beim Einrichten eines der definierten Profile wählst (z.B. Posteo), dann sind die Servereinstellungen gelockt.