1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Zu viele oder zu wenig Ordner in IMAP (Abbonieren geht nicht)

    • 78.*
    • Windows
  • fierz
  • 5. August 2021 um 06:35
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • fierz
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    4. Aug. 2021
    • 5. August 2021 um 06:35
    • #1

    Thunderbird-Version: 78.12.0, keine Aktualisierung in letzter Zeit bzw nicht seit das Problem aufgetreten ist

    Windows 10

    IMAP auf outlook.office365.com

    Keine Antivirensoftware (einfach Windows Defender, auch windows-Firewall).

    Mein Email wurde im Geschäft gerade von einem anderen Anbieter auf Microsoft umgestellt. Ich muss neu IMAP statt POP verwenden. Es ging zunächst sogar alles (etwa 2 Tage lang), gestern kamen dann plötzlich nach dem Versenden der Nachrichten Fenster mit Fortschrittsbalken die nicht mehr weggingen mit einer Nachricht die ungefähr hiess "Kopie der Nachricht in gesendete Objekte speichern" (ich weiss leider nicht mehr genau), die haben dann 99 oder gar 100% Fortschritt angezeigt aber gingen auch nach einer halben Stunde nicht mehr weg.

    Nach Rücksprache mit unserem ITler habe ich dann beim gesendet-Ordner einen lokalen Ordner gewählt. Plötzlich waren aber alle meine gesendeten Emails weg, der ganze Ordner. Da diese Mails wichtig sind für mich, habe ich zurück umgestellt auf den IMAP Ordner. Thunderbird zeigt mir in meinem IMAP-Konto nun nur noch den Posteingang und den Papierkorb an, sonst gar nichts. Wenn ich rechtsklick auf den Kontonamen mache, dann "Abonnieren..." zeigt er mir alle meine Ordner im IMAP an (wie Archiv, Aufgaben, Drafts, Kalender etc). Es sind aber alle Kästchen leer. Wenn ich dort ein paar Kästchen anklicke und auf den Abonnieren Knopf drücke, und OK, dann passiert genau nichts. Rufe ich das Menu wieder auf, so sind wieder alle Kästchen leer/abgewählt. Wie bringe ich meinen Thunderbird dazu, mir die Ordner anzuzeigen die ich will? Wenn ich in den Einstellungen - erweitert - nur abonnierte Ordner anzeigen wegklicke, dann zeigt er mir alle Ordner an, aber das sind ca. 20, von denen mich nur 5 interessieren.

    Wer hat mir einen guten Tipp was ich tun kann? Ich möchte nicht zu Outlook wechseln müssen... :-(

  • Thunder 5. August 2021 um 09:33

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    838
    Beiträge
    2.392
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 5. August 2021 um 10:03
    • #2

    Hallo fierz,

    willkommen im Thunderbird-Mail-Forum.

    Zitat von fierz

    Ich möchte nicht zu Outlook wechseln müssen...

    Aber das ist das, was Du im Kontext Office365 mit outlook.office365.com tun müsstest, wenn Du einigermaßen problem- und stressfrei an Deine Mails kommen möchtest. Der Zugriff über IMAP ist bei Microsoft nur drangestrickt und funktioniert leider oft genug und immer wieder nicht zufriedenstellend.

    Diverse Beiträge im Forum, auch wieder in den letzten Wochen, dokumentieren das. Über die Suche findest Du eigentlich auch einige Tipps, was man tun kann, wenn es mit Thunderbird klemmt. Da ich weder Office 365 noch Exchange Online nutze, kann ich Dir in der Sache aber nicht konkreter weiterhelfen.

    Wenn Du über Office365 verfügst, sollte die Lizenz schon mal kein Problem darstellen. Vielleicht ist es auch schon installiert und muss nur noch konfiguriert werden oder enthält Dein Plan nur Outlook Web Access? Das wäre ja nur ein Abklatsch von Outlook.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Spam mit Zukunftsdatum

    • Joketowner
    • 24. März 2021 um 09:48
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • IMAP - keine Ordner zum Abonnieren

    • Kalter Kaffee
    • 18. Februar 2021 um 12:39
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Automatischer Mailabruf hakt nach einiger Zeit bis zum Programmneustart

    • winnewoerp
    • 31. Januar 2021 um 05:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach TB 78.4 Update: Bei einem der IMAP-Konten sind die Ordner nicht mehr richtig zugänglich

    • Karl Federschmidt
    • 2. November 2020 um 00:39
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • "Konnte nicht zu Ihrem IMAP-Server verbinden ..." - Fehlermeldung mit unvollständiger Aussage ...

    • Feuerdrache
    • 8. August 2020 um 21:10
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Frage zur Nachrichten Syncronisation

    • doe johni
    • 2. April 2020 um 07:42
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern