1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Thunderbird lässt sich nicht mehr öffnen

    • 78.*
    • Windows
  • Lilith2412
  • 13. August 2021 um 11:16
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Lilith2412
    Mitglied
    Beiträge
    53
    Mitglied seit
    18. Dez. 2012
    • 13. August 2021 um 11:16
    • #1

    Hallo,

    ich hatte bis heute Morgen die Version 78.13.0 und habe das neue release Programm 91.0 final downgeloadet; da es dort Probleme gab, wollte ich wieder auf 78.13 zurückgehen; das geht nicht mehr:

    "Ihr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich."

    Ein Profil habe ich noch als backup.

    Wie komme ich wieder an meine Emails?

    Windows 10

    IMAP soweit ich weiß

    GMX Postfach

    Herzlichen Dank und herzliche Grüße

  • Lilith2412 13. August 2021 um 11:21

    Hat den Titel des Themas von „TH lässt sich nicht mehr öffnen“ zu „Thunderbird lässt sich nicht mehr öffnen“ geändert.
  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.031
    Beiträge
    3.872
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 13. August 2021 um 11:45
    • #2

    Ich würde folgendermaßen so vorgehen:

    1) Unter ...\AppData\Roaming\[mark]Thunderbird[/mark] umbenennen in [mark]Thunderbird.old[/mark]

    2) Thunderbird deinstallieren und einen Systemneustart machen.

    3) Thunderbird 78.13.0 neu installieren und dann den TB starten damit ein Profil erstellt wird.

    4) TB schließen und den [mark]Inhalt[/mark] des neu erstellten Profilordners [mark]xxxxx.deault-release[/mark] löschen und danach nur den Inhalt des alten Profilordners dort hineinkopieren.

    So sollte es funktionieren.

    Gruß Micha

  • Lilith2412
    Mitglied
    Beiträge
    53
    Mitglied seit
    18. Dez. 2012
    • 13. August 2021 um 12:46
    • #3

    das hat leider nicht funktioniert. TB kann nicht geöffnet werden.

    Nach dem Neustart waren zwei Ordner da: TB und TB old.

    den Inhalt welchen Profilordners soll ich löschen und dort alle Dateien (es waren zwei da, zusätzlich default.release noch einer? TB oder TB old?

    Ich habe noch eine Kopie eines Profilordners aus April 21. Kann es sein, dass ich eine ältere TB Version downloaden muss?

    HG

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.031
    Beiträge
    3.872
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 13. August 2021 um 13:08
    • #4

    Den Inhalt dieses Ordner löschen C:\Users\DEIN USER\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\[mark]xxxxxx.default-release[/mark] und dann den Inhalt des alten Profiles vom 21.April dort einfügen. Habe dies schon mehrfach in diversen Systemen erfolgreich gemacht.

    Gruß Micha

  • Lilith2412
    Mitglied
    Beiträge
    53
    Mitglied seit
    18. Dez. 2012
    • 13. August 2021 um 14:22
    • #5

    ich habe nur ein altes Profil von April 21; wenn ich es einspiele, kommt viel "Unsinn"; draft Dateien etc. Sollte ich einen älteren TB Download nehmen?

    Oder alternativ? Kann ich das release 90.1 nehmen, weil ich hoffe, dass hier noch alle Dateien enthalten sind?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Einstellungen-Tab lässt sich nicht öffnen

    • SirNight
    • 3. März 2021 um 23:18
    • Migration / Import / Backups
  • Google-Kalender lässt sich nicht einbinden

    • Uliwiln
    • 16. Dezember 2020 um 18:46
    • Google-Kalender-Synchronisation
  • Schnellfilter lässt sich nicht löschen

    • Mixay
    • 25. Dezember 2020 um 09:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird lässt sich nicht mehr öffnen, alte mails werden vermisst

    • dopplerei
    • 27. Oktober 2020 um 01:13
    • Migration / Import / Backups
  • Profil lässt sich auf neuen Pc nicht öffnen

    • SanCl
    • 18. Oktober 2020 um 17:41
    • Migration / Import / Backups
  • TB lässt sich nicht öffnen

    • Lupo5.0
    • 18. Mai 2020 um 19:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™