Übertragen von Thunderbird-Daten auf einen neuen / anderen Computer

  • Hallo und guten Tag,


    ich wollte mit der oben genannten Anleitung von "Support moz://a", meine kompletten Thunderbird-Daten von einem Windows 8.1 auf einen Windows 10 umziehen / übertragen.


    Darf auf dem Zielcomputer (Windows 10) schon ein Thunderbird 78.13 installiert sein?


    Die Anleitung vom Quellcomputer zum Zielcomputer läuft wie dort beschrieben ab, jedoch auf dem Zielcomputer ist keine Veränderung festzustellen.


    Müsste ich das vorhandene Thunderbird etwa auf dem Zielcomputer vorher löschen bzw. deinstallieren?


    Gruß Ludwig

  • Auf beiden PCs müssen die TB-Versionen gleich sein, dann kannst du nur den Inhalt des alten Profilordners in den neuen Profilordner des frisch installiertem TB hineinkopieren, wobei du vorher den Inhalt des neuen Profils löschen musst.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der Thunderbird mit der derzeitigen aktuellsten 91er-Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 102.*.

  • Guckst du hier