1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachricht speichern

    • 78.*
    • Windows
  • skalli.root
  • 3. September 2021 um 05:37
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • skalli.root
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    3. Sep. 2021
    • 3. September 2021 um 05:37
    • #1

    Hallo

    Immer während ich eine Email schreibe kommt diese Meldung

    Externer Inhalt sun9-84.userapi.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    egal was ich drücke, es erscheint nach einer kurzer Zeit (oder nach einer lange Zeit, während die Email geschrieben wird) wieder.

    Es erscheint auch unwillkürlich, d.h. mal erscheint es und mal erscheint es eben nicht. Damit ist gemeint, wenn ich gestern eine Email schrieb ist es NICHT erschienen und heute plötzlich schon.

    Womit hängt diese Zufälligkeit zusammen?

    Und was noch wichtiger ist: Wie kann ich das abschalten ??? Weil das nervt.

    Und nochmal: Egal wo man drückt, es hilft nicht. Die Meldung kommt wieder, oder es verschwindet bis auf Weiteres. Mir gefällt nicht, dass sich da überhaupt kein Verhaltensmuster erkennen lässt, also will ich das Ding einfach abschalten. Das Problem tritt schon seit 2 Jahren auf, zumindest ist das die Zeit, wo ich das beobachte. Scheinbar handelt es sich nicht um einen "übersehenden" Bug.

    Das lenkt unnötig ab. Ich weiß nicht was sich die Entwickler dabei gedacht haben .... könnte man nicht da einfach einen Button anbringen "Nicht mehr erinnern" ??

    Hoffe auf Eure Hilfe


    Thunderbird-Version: 78.13.0 (64-Bit


    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro + 21H1
    • Kontenart: IMAP
    • Postfachanbieter: yahoo
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
    • Firewall: Betriebssystem-intern default Einstellungen (ich selbst habe nichts geändert)

  • graba 3. September 2021 um 05:49

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • B. Mueller
    Gast
    • 3. September 2021 um 08:31
    • #2
    Zitat von skalli.root

    Womit hängt diese Zufälligkeit zusammen?

    Vermutlich schlägt der Timeout zu:

    Einstellungen → Verfassen → [x] Alle x Minuten automatisch speichern

    Ich würde aber die Ursache der Meldung beseitigen, d. h. klären, warum der Entwurfsordner nicht erreichbar ist

  • Altstadt
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    61
    Beiträge
    505
    Mitglied seit
    30. Apr. 2021
    Hilfreiche Antworten
    4
    • 6. September 2021 um 18:30
    • #3
    Zitat von B. Mueller

    Ich würde aber die Ursache der Meldung beseitigen, d. h. klären, warum der Entwurfsordner nicht erreichbar ist

    Wenn ihm oder dir das gelingt, bekommt ihr bestimmt den großen Ehrenpreis von Mozilla. Dieses IMAP-Problem begleitet den Thunderbird schon immer. Auch seine Vorgänger hatten das hin und wieder. Die Ursache dafür hat in all den Jahren keiner gefunden. Es triit immer noch bei einigen auf, meistens sporadisch. Die bekannten Basher können nicht mal dem Virenschutz den Schwarzen Peter zuschustern. Wie man an diesem Beispiel sieht. Vielleicht gibt es auch mehrere verschiedene Ursachen. Da müsste sich jemand mal ein Herz nehmen und alles an Debug-Logs an die Entwickler geben, was der Thunderbird so hergibt. Ich habe das schon seit langer Zeit nicht mehr gehabt. Sonst würde ich das glatt machen. Ich wäre geneigt zu sagen, bei mir war es ein temporäres Serverproblem. Leider haben andere Programme (Outlook, Evolution) zu gleichen Zeit kein Problem mit demselben Server gehabt. Schwierig.

    Unser Verein. Unsere DNA.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.670
    Beiträge
    4.704
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 9. September 2021 um 12:52
    • #4
    Zitat von Altstadt

    Wenn ihm oder dir das gelingt, bekommt ihr bestimmt den großen Ehrenpreis von Mozilla. Dieses IMAP-Problem begleitet den Thunderbird schon immer.

    :thumbsup:

    Zitat von Altstadt

    Die Ursache dafür hat in all den Jahren keiner gefunden. Es triit immer noch bei einigen auf, meistens sporadisch.

    Zitat von Altstadt

    Vielleicht gibt es auch mehrere verschiedene Ursachen.

    Ich bin sogar davon überzeugt, dass verschiedene Ursachen mitspielen und eine davon ist die Geschwindigkeit der Internetanbindung: Seit ich irgendwann auf 50 MBit/s "upgegradet" hatte, trat dieses Problem nicht wieder auf bei mit zuhause, davor hatte ich auch hin und wieder damit zu tun.

    MfG

    Drachen


    PS:

    Zitat von Altstadt

    Die bekannten Basher ...

    Lass´ stecken, wird sonst ein Eigentor. Beim Bashen bist du nämlich gaaanz vorn dabei, vielleicht sogar führend.

  • Altstadt
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    61
    Beiträge
    505
    Mitglied seit
    30. Apr. 2021
    Hilfreiche Antworten
    4
    • 9. September 2021 um 19:12
    • #5
    Zitat von Drachen

    Lass´ stecken, wird sonst ein Eigentor. Beim Bashen bist du nämlich gaaanz vorn dabei, vielleicht sogar führend.

    Mit diesem Vorwurf, dem Bashen der Basher, kann ich gut leben. Hauptsache, ich schreibe nicht auch immer wieder unsinniges Zeug, ohne dass ich es technisch erklären könnten. Solltest du jemals einen solchen Beitrag von mir lesen, darfst du mit gerne eine wischen. Ansonsten bitte ich doch um etwas Zurückhaltung. Wenn du mir sonst noch etwas sagen möchtest, gerne per PN.

    Unser Verein. Unsere DNA.

  • PvanWeijen
    Mitglied
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    122
    Mitglied seit
    16. Aug. 2021
    Hilfreiche Antworten
    2
    • 9. September 2021 um 23:14
    • #6

    Abends.

    @skalli.root :

    Kommt mir ziemlich bekannt vor.

    Ich selbst habe diese Variante benutzt :

    Extras-> Einstellungen-> Verfassen:

    Seitdem ist Ruhe im Karton.

    Woran dat liegt?

    Keine genaue Ahnung.

    Könnte u.U. mit treulich mitgeschleiften Profilen zusasammenhängen...

    "Der Zukuinft aufgeschlossen - der Vergangenheit verbunden" ?

    Oder so ähnlich....

    8)

    Gruß

    PvW

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • (Fehler-)Meldung: " Gekürzt! - Diese Nachricht überschreitet die maximale Nachrichtengröße, die in den Konten-Einstellungen angegeben wurde."

    • Lw.
    • 23. August 2021 um 14:18
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachrichtenentwurf.

    • Rempi1953
    • 13. April 2021 um 18:37
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Fehlermeldung: Nachrichtenentwurf kann nicht gespeichert werden

    • ReneS
    • 26. März 2021 um 19:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Wie verschlüsselte Nachricht in TB dauerhaft entschlüsseln und speichern?

    • newcryptor
    • 12. September 2020 um 20:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Übliche Buttons in Nachrichtenfenster hinzufügen

    • Pinguin
    • 2. Mai 2020 um 12:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachricht speichern in lokale Ordner

    • szivas
    • 4. März 2020 um 07:18
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™