Übliche Buttons in Nachrichtenfenster hinzufügen

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo zusammen,

    mein Setup:

    Thunderbird 68.7.0 (64-Bit)

    Windows 10


    Wie bekomme ich in einer Nachricht, die ich in einem extra Fenster öffne folgende Buttons?

    - Druckvorschau

    - Drucken

    - Speichern unter

    - alle Anhänge speichern unter

    - Suchen im Text

    - Nachrichtenquelltext

    Und diese links angeordnet (nicht rechts) und farbig (nicht Graustufen)

    Also so wie es in Thunderbird immer möglich war:


    Beste Grüße

  • Also so wie es in Thunderbird immer möglich war:

    ... nur mit entsprechenden AddOns. Ich benutze dazu Phoenity Buttons und Phoenity Icons

    Du hattest vermutlich Toolbar Buttons installiert und läuft nur bis Version 61.*

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 83.*

  • Vielen Dank Micha,

    diese beiden Addons habe ich installiert, aber es funktioniert leider nicht, mit Ausnahme, dass die Buttons farbig sind.

    Es fehlen nach wie vor sämtliche Buttons, auch in "Anpassen" und die Buttons bleiben rechts:


    Wer hat noch einen Tipp für die Lösung des Problems?

    Beste Grüße

  • altes AddOn vorher entfernt? Wenn nein, nachholen und anschließend noch mal probieren.

    ... bringt leider nichts. Diese beiden AddOns bieten nicht mehr.

    Wie schon gesagt, Toolbar Buttons geht nicht mehr und es gibt leider auch keine Alternative dazu.

    Das was der TE haben möchte war nur mit diesem AddOn möglich gewesen.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 83.*

  • Vielen Dank trotzdem,

    gibt es vielleicht eine Möglichkeit wie ein Script oder ähnliches, so wie es bei Firefox möglich ist?

    Beste Grüße

    Pinguin

  • gibt es vielleicht eine Möglichkeit wie ein Script oder ähnliches, so wie es bei Firefox möglich ist?

    ... schau hier einmal:

    TB68 - eigene Toolbar-Buttons für nicht vorhandene per User Script kreieren

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 83.*

  • Hallo,

    vielen Dank. Tja das übersteigt leider meine Fähigkeiten und/oder mein Zeitbudget dafür.

    Aber ich habe zumindest eine halbe Lösung gefunden.

    Es ist nämlich so, dass wenn man die Hauptsymbolleiste einblendet, dann stehen weitere Buttons zur verfügung:



    Das ist ja schon mal nicht schlecht.

    Beste Grüße