1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konto einrichten: Thunderbird 78 und Windows 10 Enterprise

    • 78.*
    • Windows
  • Helmut46
  • 13. September 2021 um 09:28
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Helmut46
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Sep. 2021
    • 13. September 2021 um 09:28
    • #1

    Beim Kontoeinrichten zeigt TB zunächst (grün) an, dass meine Einstellungen gefunden wurden (*@.gmail.com). Nach der notwendigen Synchronisierung mit Google wird mir gemeldet: "Anmeldung auf dem Ser5ver fehlgeschlagen." Ich habe es mit TN 78 und 91 versucht, gleiches Ergebnis!
    Ich habe bisher mit einer früheren Version von TB mit Win 8.1 tadellos gearbeitet und möchte das auch weiter.
    Was kann ich tun?

    Danke im Voraus!

  • graba 13. September 2021 um 09:52

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.051
    Beiträge
    3.911
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 13. September 2021 um 10:58
    • #2

    Wenn du in einem Mailclient (egal welchem) ein Google-Konto einrichtest, wirst du ein PopUp-Fenster von Google bekommen, wo du bestätigen musst das dieses Programm auf dein Google-Konto zugreifen darf. Entweder hast du dieses übersehen oder es wird aus einem anderen Grund nicht gezeigt.

    Hast du vielleicht in deinem Google-Konto die Zwei-Faktor-Authentisierung aktiviert ?

    Gruß Micha

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    847
    Beiträge
    2.416
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 13. September 2021 um 11:21
    • #3

    Hallo Helmut,

    ist der . hinter dem @ ein Teppfuhler?

    Wenn nicht, dann gehört der da nicht hin. Die Prüfung gelingt zwar wg. "gmail.com", aber den Account irgendwas@.gmail.com wird es nicht geben oder wenn doch, dann jedenfalls nicht mit Deinen Anmeldedaten.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

    Einmal editiert, zuletzt von Sehvornix (13. September 2021 um 12:16)

  • Helmut46
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Sep. 2021
    • 13. September 2021 um 15:05
    • #4

    Danke erstmal für die Hinweise.

    Zu Micha:

    Den Button "Zulassen" habe ich natürlich geklickt, daran liegt es nicht. Erst danach kommt die gelbe Meldung ""Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen."

    Zu Sehvornix:
    Der Punkt ist ein Tippfehler. Meine komplette Mailadresse lautet: [email='xxxxxxx@gmail.com'][/email]

    Ich habe auch den manuellen Weg versucht und die Ports von Hand e8ingetragen => dieselbe Reaktion!
    Auch die ursprüngliche - auf dem alten PC - genutzte Installationsdatei für Thunderbird 24 aus dem Jahre 2014 hatte ich noch auf der externen Festplatte => auch damit dasselbe!
    Es sollte also mit dem Betriebssystem zusammenhängen...

    Gibt es evtl. noch andere Gründe, warum die Kontoeinrichtung bis dahin problemlos ist und dann versagt.

    Edit: U. a. aus Datenschutzgründen habe ich die obige E-Mail-Adresse anonymisiert. graba, Gl.-Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von graba (13. September 2021 um 15:46)

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.051
    Beiträge
    3.911
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 13. September 2021 um 15:51
    • #5

    Vergleiche bitte mal deine Einstellungen mit meinen.

    Gruß Micha

  • Helmut46
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Sep. 2021
    • 15. September 2021 um 19:14
    • #6

    Danke. Werde ich morgen versuchen. Ich habe bisher keine Portable Version probiert.

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.051
    Beiträge
    3.911
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 15. September 2021 um 19:48
    • #7
    Zitat von Helmut46

    Danke. Werde ich morgen versuchen. Ich habe bisher keine Portable Version probiert.

    ... sorry, das hat nichts mit deinem Problem zu tun, die Konteneinstellungen sind überall gleich.

    Gruß Micha

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Kontoerinrichtung fehlgeschlagen

    • Nubwo
    • 16. August 2021 um 04:15
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme mit Web.de - Postfach (IMAP) und Thunderbird Versionen 78.13.0 und 91.0

    • Pit333
    • 17. August 2021 um 12:54
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update auf 78.10.0 wird Profil nicht richtig erkannt

    • homerandre
    • 1. Mai 2021 um 11:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Posteingang und gesendete Mails nicht mehr vorhanden nach Update auf 78.4.0

    • luca1960
    • 8. November 2020 um 18:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Zusätzliches Konto einrichten

    • Dietmar
    • 22. September 2020 um 17:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Bei Neustart: Thunderbird verlangt "Konto einrichten...."

    • M.Marie
    • 25. August 2020 um 16:18
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™