1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fotos werden nicht angezeigt

    • 78.*
    • Windows
  • Phill
  • 21. September 2021 um 10:17
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Phill
    Mitglied
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    14. Nov. 2019
    • 21. September 2021 um 10:17
    • #1

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.14.0 (64-Bit)

    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 20H2

    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    • Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online

    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender

    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz Box 7490


    Seit einem Update letzte Woche fehlen Fotos bei Mails die vorher noch da waren.

    Extras>Einstellungen>Datenschutz>E-Mail Inhalte: ist der Hacken gesetzt

    Ansicht>Nachrichteninhalt: steht auf Original HTML

    Im abgesicherten Modus ohne Addons tritt das Problem weitherhin auf.

    anbei Bild zur verdeutlichung. Weis nicht woran es noch liegen kann.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Phill 21. September 2021 um 10:17

    Hat den Titel des Themas von „Fotos werden nciht angezeigt“ zu „Fotos werden nicht angezeigt“ geändert.
  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.487
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 21. September 2021 um 11:52
    • #2

    Phill

    Zur Information: Wir bevorzugen in unserem Forum den Upload über "Dateianhänge" und keine Verlinkung zu Bilderhostern.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Phill
    Mitglied
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    14. Nov. 2019
    • 24. September 2021 um 06:39
    • #3

    Problem besteht weiterhin

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    273
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 24. September 2021 um 10:04
    • #4

    Man sieht leider den Rest der E-Mail nicht. Daher meine Frage: Ist das Bild Teil des E-Mail-Inhalts oder Teil der Signatur?

    Außerdem müsste man wissen, ob die Bilder mit der Mail mit gesendet wurden, oder ob es sich nur um Links im HTML zu externen Bildern handelt, die nachgeladen werden müssten.

    Deaktiviere mal die Option Ansicht → Anhänge eingebunden anzeigen. Werden die Grafiken dann als Attachments an der Mail angezeigt?

    Werden die Bilder als Attachments an der Mail gezeigt, wenn Du in den Reintext-Modus umschaltest?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Phill
    Mitglied
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    14. Nov. 2019
    • 27. September 2021 um 14:39
    • #5

    Thunder

    Man sieht leider den Rest der E-Mail nicht. Daher meine Frage: Ist das Bild Teil des E-Mail-Inhalts oder Teil der Signatur?

    Teil der e-Mail

    Außerdem müsste man wissen, ob die Bilder mit der Mail mit gesendet wurden, oder ob es sich nur um Links im HTML zu externen Bildern handelt, die nachgeladen werden müssten.

    In den Anhängen befindet sich das bild nicht. Ist denke ich einfach per copy-paste eingefügt worden.

    Deaktiviere mal die Option Ansicht → Anhänge eingebunden anzeigen. Werden die Grafiken dann als Attachments an der Mail angezeigt?

    Nein, werdne sie nicht.

    Werden die Bilder als Attachments an der Mail gezeigt, wenn Du in den Reintext-Modus umschaltest?

    Nein, keine Anhänge. Wenn ich in den Reintext-Modus umschalte ist anstelle des Bildes nur ein größerer Absatz

    Was mich sehr stutzig macht ist, dass das bild eine woche vorher noch wunderbar zu sehen war denn ich habe die Mail mit Anhängen aj ausgedruckt und auf dem Ausdruck sit das bild zu sehen. Nun allerdings ist es weg.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.487
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 27. September 2021 um 14:42
    • #6

    Phill

    Kleiner Hinweis: Diese Webseite: Zitate verwenden

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    273
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 27. September 2021 um 15:55
    • #7
    Zitat von Phill

    Ist denke ich einfach per copy-paste eingefügt worden

    Dann müsste es aber in den Anhängen auftauchen, da es sich bei den mitgesendeten Bildern technisch um Anhänge handelt.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Phill
    Mitglied
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    14. Nov. 2019
    • 27. September 2021 um 17:56
    • #8
    Zitat von Thunder
    Zitat von Phill

    Ist denke ich einfach per copy-paste eingefügt worden

    Dann müsste es aber in den Anhängen auftauchen, da es sich bei den mitgesendeten Bildern technisch um Anhänge handelt.

    Muss ich sagen das stimmt so nicht.

    Habe rechtsklick auf dein Profilbild gemacht>Bild kopieren

    dann auf Verfassen im Thunderbird> STRG+V gemacht und an mich selbst gesendet

    resultat: ne Mail mit deinem Profilbild im Feld ohne Anhang.

    anbei das beweisbild

    Bilder

    • thunderbird_8n4lpP7eGf.png
      • 42,76 kB
      • 1.920 × 1.040
  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    273
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 27. September 2021 um 18:37
    • #9

    Wenn Du den Quellcode der Mail anschaust, könntest Du erkennen, dass es technisch ein Anhang ist.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Phill
    Mitglied
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    14. Nov. 2019
    • 27. September 2021 um 18:47
    • #10
    Zitat von Thunder

    Wenn Du den Quellcode der Mail anschaust, könntest Du erkennen, dass es technisch ein Anhang ist.

    Und das löst mein Problem wie genau?

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    273
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 27. September 2021 um 19:15
    • #11
    Zitat von Phill

    Und das löst mein Problem wie genau?

    Es kann dabei helfen erstmal wirklich sicher festzustellen, ob das vermisste Bild mit der Mail gesendet wurde oder eben nur im HTML der Mail von extern verlinkt wurde. Dies wissen wir glaube ich leider immer noch nicht.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Phill
    Mitglied
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    14. Nov. 2019
    • 27. September 2021 um 21:04
    • #12

    ich kann halt nur sagen das der Anhang der e-Mail ne pdf ist und kein Bild.

    Um das aus dem quellcode zu lesen müsste ich

    1. wissen wie ich den quellcode öffne und

    2. wissen woran ich im quellcode erkenne was es denn genau ist.

  • Phill
    Mitglied
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    14. Nov. 2019
    • 13. Oktober 2021 um 11:49
    • #13

    Problem besteht weiterhin

  • mab46
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    19. Nov. 2018
    • 20. September 2022 um 19:54
    • #14

    Hallo,

    leider habe ich das gleiche Problem in meinem Thunderbird seit ca. 2 Wochen.

    Bei Ansicht Original HTML erscheint überhaupt kein Bild. Stelle ich auf Vereinfachtes HTML erscheinen Rahmen und in den Rahmen Link-Angaben wie 600 pixels wide image, die dann zum entsprechenden Bild führen. Stelle ich Reiner Text ein, sind Webseiten-Adressen des entsprechenden Bildes vorhanden. Gehe ich in die Website der Mail (GMX) , sind die Mails richtig mit Bild vorhanden.

    Ich finde keine Lösung. Kann mir jemand helfen?

    Danke.

    mab46

  • Bastler
    Gast
    • 20. September 2022 um 20:44
    • #15

    Hallo Phill  mab46 ,

    für eine Gegenprobe zu den Fehlern rate ich ein neues (zusätzliches) Profil über den Profilmanager anzulegen,

    mit erst einmal nur einem manuell angelegtem Konto ohne irgendwelche Add-ons oder Schnickschnack.

    Auf diese Weise sollte sich doch eine reguläre Funktionsweise testen lassen.

    Aufruf des jeweiligen Profils natürlich über den Profilmanager.

  • mab46
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    19. Nov. 2018
    • 25. September 2022 um 11:56
    • #16

    Hallo Bastler,

    vielen Dank für deinen Tipp.

    Habe nun endlich ein neues Profil anlegen können (Problem war, dass ich den Namen des Kontos nicht mehr wusste).

    Leider hat das Anlegen eines neuen Profils auch nicht geholfen. Weiterhin befinden sich anstelle eines Bildes Rahmen mit Links, die dann ins Internet führen.

    Hast du oder ein anderer User eine Idee, die wieder Bilder in den Mails bringen.

    Vielen Dank.

    FG mab46

  • Bastler
    Gast
    • 25. September 2022 um 12:20
    • #17
    Zitat von mab46

    Leider hat das Anlegen eines neuen Profils auch nicht geholfen.

    Das ist seltsam, ein völlig frisches Profil ohne Altlasten, sollte keine Fehler enthalten.

    Im moment wäre ein Versuch, genau die gleiche Version herunter zu laden und eine Darüberinstallation zu machen.

    Evtl. liegt in der Installation ein Bock.

  • mab46
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    19. Nov. 2018
    • 28. September 2022 um 20:28
    • #18

    Hallo Bastler,

    leider ist es mir immer noch nicht gelungen, Thunderbird wieder zum Laufen zu bringen. Habe mal Outlook installiert, was ohne Probleme läuft. Es gefällt mir aber nicht. Ein erneutes Anlegen eines Profils gelingt mir jetzt gar nicht mehr. Obwohl ich die gleichen Angaben zu meinem GMX-.Profil gemacht habe, Kommt die Meldung, das die Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen ist. "Eventuell sind Konfiguration, Benutzername oder Password nicht korrekt." Kann es daran liegen, dass ich Outlook installiert habe. Aber Outlook läuft bei mir im Moment wenigstens noch für meine Mails.

    Kannst du mir noch ein paar Tipps geben.

    Danke.

    FG mab46

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Mail können nicht zwischen gespeichert werden

    • Schrotty
    • 1. Juli 2021 um 14:54
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TbSync in TB78 !

    • jobisoft
    • 14. Juli 2020 um 22:35
    • TbSync
  • Mails von Server löschen

    • Marlane
    • 16. September 2020 um 20:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • QuickFolders werden nicht korrekt angezeigt

    • icequeen
    • 27. Februar 2020 um 21:12
    • Erweiterungen
  • Nach Update auf Version 68.* lädt Thunderbird beim Programmstart E-Mails nicht mehr herunter, wenn das Lokale Konto "Standard" ist

    • Date
    • 30. September 2019 um 19:48
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™